INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

GCD-String-Generierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.05.2009, 16:29
Beitrag #1

Etienne Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

14169
Deutschland
GCD-String-Generierung
Hallo!
Habe ein mittelschweres Problem.
Ich muss in relativ kurzer Zeit, also bis Montag eine Beschreibung der GCD-String-Generierung für eine automatikbetriebene Solar-Nachführung erstellen. Leider Funktioniert die einzige Evaluierungssoftware die ich habe (8.6) auf meinem Vist-System nicht. Das heisst ich kann weder die fertige Programmierung öffnen noch bearbeiten bzw. Beschreibungsmodule aus de Software nutzen. Das Blockdiagramm und Frontpanel ist fertig, aber ich habe keine Ahnung wie was funktioniert und was wofür da ist :-( geschweige denn wie das ganze aussieht.... (schähm)

Vllt. kann mir jemand weiterhelfen!

Danke schon mal im Voraus!

Grüße, Etienne


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.05.2009, 00:57
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
GCD-String-Generierung
1. Hilferufe der Art "muss bis morgen ..." sind hier grundsätzlich nicht gern gesehen (vgl. auch LVF-Regeln). Und das auch noch an einem verlängerten Feiertags-Wochenende.
2. Meinst du, aus deinem verkleinerten unscharfen Screenshot eines Spaghetti-Code-BD'S kann man irgendwas erkennen? Und selbst wenn ich es erkennen könnte, nachbauen werde ich sowas bestimmt nicht, bloss um es dann zu erklären.
3. Was ist denn ein GCD-String? Plus, dieser String wird (soweit man es in diesem Screenshot erkennen kann) in einem SubVI erstellt. Woher soll dir jetzt jemand erklären, was in diesem VI vorgeht? Mit Hilfe der berühmt-berüchtigten Kristallkugel, die leider immer in solchen Fällen gerade in Reparatur ist?
4. Wieso weist du nicht, was in den VIs vor sich geht? Hast du die nicht selber geschrieben?
5. Was genau ist eigentlich deine Frage? Wirklich, dass dir jemand die Funktionsweise eines oder mehrerer VIs erklären soll? Dann ordne ich dies hier mal als typische Homework-Hustler-Frage ein.

Genug gesagt.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Generierung Dreieckssignal rene 23 14.269 21.12.2006 15:29
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: