INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

GOOP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2007, 19:33
Beitrag #1

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
GOOP
Hallo LV-User,

wer hat schon mal mit GOOP gearbeitet. Was kann man alles damit machen (Was OOP ist weiss ich). Kann jemand ein einfaches Beispiel posten? Welche Erfahrungen habt ihr mit GOOP gemacht? Auf welche Bugs seit ihr gestossen?

Ich habe es erst installiert und weiss nicht, womit ich da anfangen soll.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.02.2007, 23:02
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
GOOP
Ich habe es mir angeschaut. Ich habe eine Klasse erstellt, Elemente definiert (also Typ), Setter- und Getter- Methoden hinzugefügt. Jetzt kommt die spannende Frage:

wie kann ich diese Klasse ableiten ohne diese zu kopieren???

Ich will also eine neue Klasse vom selben Typ erstellen und zusätzliche Methoden hinzufügen, die die erste nicht hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die erste Klasse einfach kopieren soll, um eine neue zu erstellen. Denn ich verstehe unter OOP - Quellcode sparen, wenn es um ähnliche Objekte geht. Und wenn ich die Klasse kopieren soll, dann spare ich doch keinen Quellcode.

Es kann sein, dass ich mich irre, dann erklärt mir bitte wie ich sowas realisieren kann. Wie leite ich also eine Klasse ab?.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  GOOP <-> Klassisch oenk 10 22.113 21.07.2010 16:08
Letzter Beitrag: oenk
  Problem bei häufigem Aufruf von Open Goop Klasse Stargrove1 2 10.443 20.01.2010 12:44
Letzter Beitrag: Stargrove1
  GOOP Hilfe Apu 4 9.990 21.07.2006 14:55
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: