INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

GPS Genauigkeit erhöhen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.03.2014, 17:03
Beitrag #11

Oscar234 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Dec 2013

2013(32-bit)
2013
EN



RE: GPS Genauigkeit erhöhen
Zu a)
Im u-Center 6.xx ist ein Test-/Konfigurationsprogramm(entweder mitgeliefert auf der CD-ROM oder von der Navilock Webseite Downloaden).
Steht in der Anleitung eig. immer alles gut erklärt bzw. wo du den Punkt zum Aktivieren findest! Denke mal es ist noch deaktiviert so wie bei den meisten GPS-Empfängern, da z.B. EGNOS (ähnlich dem WAAS) noch in der Übergangsphase ist. ^^

Zu b)
Hab mich leider in LabVIEW noch nicht groß mit TCP/IP beschäftigt, würde aber gerne bald auch ein ähnliches Projekt in Angriff nehmen. Big Grin Deshalb meine Frage: Könntest du viell. ein Beispiel VI zum Verbindungsaufbau etc. oder Screenshot zeigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2014, 13:59
Beitrag #12

Schmankerl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2014

2013
2014
DE



RE: GPS Genauigkeit erhöhen
Kann ich demnächst machen ja.

Also die Ungenauigkeit wenn beide GPS Empfänger übereinander liegen liegt bei 3-5 Metern!

Im Prinzip springt mir das GPS Signal eines Empfängers ja in einem maximalen Radius von vielleicht 3 Metern hin und her. Rein theoretisch könnte ich doch schon die Genauigkeit erhöhen, wenn ich aus den GPS Koordinaten einen Mittelwert bilde. Der Mittelwert aus 3 Empfangenen Signalen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit genauer, als lediglich eine Messung?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2014, 15:48
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: GPS Genauigkeit erhöhen
Hallo Schmakerl,

Zitat:Der Mittelwert aus 3 Empfangenen Signalen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit genauer, als lediglich eine Messung?
Hatten wir das nicht schon einmal?

Wobei der Mittelwert in deinem Beispiel nicht zwangsläufig genauer sein muss: wenn deine 3 Messwerte all 4m daneben liegen, ist auch der Mittelwert um 4m falsch…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: