INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

GPS Signal des "Jentro BT-GPS-8" auswerten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.10.2010, 10:15
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
GPS Signal des "Jentro BT-GPS-8" auswerten
Offtopic2
@Johnny B.::rulez:Bitte keine Beiträge im SMS-Stil (alles klein geschrieben) verfassen.
Danke, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2010, 10:32
Beitrag #12

Johnny B. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2009

8.6
2007
de

59889
Deutschland
GPS Signal des "Jentro BT-GPS-8" auswerten
mhmm das ist natürlich schlecht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2010, 16:53
Beitrag #13

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
GPS Signal des "Jentro BT-GPS-8" auswerten
' schrieb:also falls einer hierfür auch noch ein paar tipps hätte wäre das perfekt.Rolleyes
Ich denke, Du solltest jetzt mal etwas programmieren, und das hier zur Diskussion stellen.
Aus einem String gezielte Informationen herauszuholen, wenn das Format (NMEA-String) bekannt ist, ist keine große Hürde. Aber Du solltest erstmal etwas "herzeigen".


Zitat:also um erstmal meine genauen absichten mit dem gerät zu offenbaren
- erst hatte ich keine genauen vorstellungen
aber jetzt würde ich gerne die daten auslesen und auf einer karte meine position anzeigen lassen evtl. sogar eine sendungsverfolgung (z.B. das gerät in ein paket packen verschicken und gucken wo der postbote hergefahren istSmile )
Daten direkt auf einer Karte (GoogleMaps) oder in einem Graphen anzeigen ist machbar. Wenn Du bei NI kurz die Suche benutzt, findest Du alles was Dein Herz begehrt.

Ein Paket verschicken und den Weg verfolgen, würde ich aber weniger mit dieser Lösung versuchen. Dazu gibt es GPS Logger, die das machen könnten.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: