INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gameport



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2007, 11:23
Beitrag #1

Psycman Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2007

8 Studentenversion
2007
kA


Deutschland
Gameport
Liebe Community,

ich möchte einen Winkelsensor (Potentiometer) über den Gameport auslesen. Ich hofe das klappt so.
Ich wollte euch fragen wie man diesen ausliest und wenn es ein Steuerelement gibt wo ich es finde...

LG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.05.2007, 12:59
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Gameport
Hallo, Christian,

ich habe es selber zwar auch noch nicht angewendet, aber probiers doch mal mit diesen VI's:
   

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2007, 15:11
Beitrag #3

Psycman Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2007

8 Studentenversion
2007
kA


Deutschland
Gameport
Vielen Dank für die schnelle Antwort, wie du siehst bin ich relativ neu bei LabVIEW.

Könnte ich noch eine mehr oder wenig dumme frage stellen? Wie bekomme ich die Geräte-ID des Gameports heraus?
1Mio Dank

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2007, 17:55
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Gameport
Schon mal die Hilfe aufgemacht?
   
Probiers mal mit 0.
MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: