INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gantt-Chart



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.06.2008, 17:04
Beitrag #1

tuhpon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2007

13
2015
DE

85354
Deutschland
Gantt-Chart
Hallo Zusammen!

Ich arbeite mich grade in LabVIEW 8.5 ein und möchte ein Gantt-Chart erstellen. Laut Aussage von einem Komilitonen gibt es in LabVIEW ein Modul was dies unterstützt.

Leider hab ich dies aus der Doku noch nicht bestätigt bekommen.

Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Kann LabVIEW so was?
Könnte mir jemand einen Link zu einem Tutorial / Doku für ein Gantt-Chart posten?
Hätte uu. jemand sogar ein VI dafü?

Vielen Dank für eure Hilfe

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2008, 21:16
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Gantt-Chart
Was genau meinst du mit Gantt-Chart. Ich stosse da bei Wikipedia auf Unterschiedliches.

z.B. einfaches Balkendiagramm,
kein Problem, Darstellungsoption der Graphen:
   

z.B. Diagramm für Ablaufplanung,
schon schwieriger, keine Ahnung, ob sowas als fertiges Modul gibt, meines Wissens nach nicht.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2008, 16:37
Beitrag #3

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Gantt-Chart
' schrieb:Was genau meinst du mit Gantt-Chart. Ich stosse da bei Wikipedia auf Unterschiedliches.
(...)

z.B. Diagramm für Ablaufplanung,
schon schwieriger, keine Ahnung, ob sowas als fertiges Modul gibt, meines Wissens nach nicht.

MfG, Jens

Da könnte man ja vielleicht per ActiveX unter Win auf MS Visio oder MS Project zugreifen.

Oder versuchen das als XML oder UML abzulegen und dann passend parsen lassen.

Gruß,
Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: