INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Geitmann SICONN-USB2 Basic [Optoentkoppelt]



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.03.2010, 10:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010 10:29 von iMax.)
Beitrag #1

iMax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2010

8.6
-
de

47***
Deutschland
Geitmann SICONN-USB2 Basic [Optoentkoppelt]
Hallo Community

Ich habe ein Messmodul von Geitmann zur Verfügung (SICONN-USB2 Basic [Optoentkoppelt]) und will damit einen Takt eines Motors messen. Den kann ich auch mit nem Oszi gut auslesen, bekomme meine 1 bzw. 0 als schöne 12V bzw. 0V. Sollte mit dem Modul ja auch kein Problem sein. Jedoch habe ich das Gefühl, dass die normalen Digitalen Eingänge ein wenig zu langsam sind und will mal den Counter ausprobieren [so ca. alle 3ms ne Flanke]. Jedoch verstehe ich die Module nicht wirklich und Geitmann ist mir da auch keine große Hilfe, die wollen ja schließlich Ihre Schulungen verkaufen...

Wäre nett, wenn jemand damit Erfahrungen gesammelt hat, wie der Countereingang ausgelesen werden kann und die mit mir teilen kann. [Und bevor die Frage aufkommt: Ich habe beachtet, dass der Counter eine eigene Masse hat, ich möchte lediglich wissen, wie das Auslesen in LabVIEW realisiert wird.]

Danke im Vorraus, Max

<span style="color:#000000">So, jetzt aber ... - Kannst Du nochmal eben? - Nee keine Zeit! - Ich geb Dirn Kaffee aus ... - Was wolltest Du genau? :-D<!--sizec--><!--/sizec--></span>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.03.2010, 14:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010 14:24 von RMR.)
Beitrag #2

RMR Offline
Laborkater
**


Beiträge: 238
Registriert seit: Nov 2008

09f1 - 2010SP1(f4) - 2012SP1f5 - 2014 SP1f10 -2017f3
2009
DE_EN

76437
Deutschland
Geitmann SICONN-USB2 Basic [Optoentkoppelt]
Hi,

ich gehe davon aus, dass du von Rechtecksignalen redest.
Wenn ja kannst du doch ganz einfach einen Zählerkanal erstellen und auslesen.

Blockdiagramm
Rightclick
DAQmx -> Zählergestütze Erfassung -> Impulse

danach das Icon für LESEN anhängen.

Wenn das nicht reicht müsste man mehr über deine Anforderung an ERfassungsraten etc.
Hardware wäre auch nicht schlecht.

Habe dir kurz was zusammengeschoben.


Keep on rockin´, RMR

PS: Ups, sehe gerade das ich zu dämlich zum lesen bin. Du redest ja gar nicht von NI Hardware. Sorry das USB Dingens kenne ich auch nicht.
Wenigstens hat es zu Erheiterung beigetragen. Lol


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

100nF passen immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2010, 14:21
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Geitmann SICONN-USB2 Basic [Optoentkoppelt]
"Leider" geht es in der Anfrage um NICHT-NI-Hardware. DAQmx läuft damit nicht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Geitmann Siconn USB2 Basic kevvvvvvv 4 5.673 02.03.2010 07:41
Letzter Beitrag: iMax

Gehe zu: