INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gelesenen Barcode Anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.08.2011, 09:26
Beitrag #11

bienee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2011

8.20
2011
EN


Deutschland
RE: Gelesenen Barcode Anzeigen
(16.08.2011 13:56 )GerdW schrieb:  
Zitat:die Ascii-Sonderzeichen meinte ich nicht.
Woher soll ich wissen, was du meinst?
Sollte auch kein Vorwurf sein.


(16.08.2011 13:56 )GerdW schrieb:  
Zitat:ob das jetzt vllt. irgendein Übersetzungsproblem von Labview ist.
Nein. Hast du schon mal das ganze mit Hyperterminal ausprobiert?

Vielen Dank für den Tipp! Hyperterminal hat genau die gleichen Zeichen ausgegeben wie Labview. Dadurch konnten ich den Fehler am Scanner festmachen. Im Konfigurationsprogramm des Scanners habe ich nach langem Suchen noch eine Stelle gefunden, an der die Baudrate nicht übereinstimmte. Nun zeigt auch Labview den richtigen Barcode an. Vielen Dank, bei weiteren Fragen melde ich mich Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2011, 09:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011 09:48 von GerdW.)
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Gelesenen Barcode Anzeigen
Hallo bienee,

also für die nächsten Versuche mit der seriellen Schnittstelle bitte diese Reihenfolge beachten:
- Hyperterminal starten, Kommunikation prüfen, wenn erfolgreich: Hyperterminal beenden
- "Advanced/Basic Serial Read/Write"-Example starten, Kommunikation prüfen (sollte dank erstem Punkt funktionieren)
- Example an Kommunikationsparameter anpassen/nach Wünschen modifizieren

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Über Serielle RS232 gelesenen String zu Zahl wandeln Mr.T 11 9.795 04.11.2005 17:13
Letzter Beitrag: Mr.T

Gehe zu: