INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Genereller Datenspeicher



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.08.2008, 12:47
Beitrag #11

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Genereller Datenspeicher
' schrieb:sondern möchte ich einen Speicher, in den jede Schleife reinschreiben und rauslesen kann,
Jede der genannten Möglichkeiten - die von eg, einmal Queue und statt Queue Melder, und meine - erfüllen genau diese Vorschrift: Man kann in den Speicher, der halt einmal eine Queue/Melder ist bzw. ein VI, reinschreiben und rauslesen.

Wie ein Speicher aussieht, ist letztendlich egal. Eine Queue ist definitiv ein Speicher. Und wenn man es entsprechend geschickt anstellt, so ist auch ein SubVI ein Speicher.

Zitat:und somit die Daten aktualisiert, oder einfach die aktuellsten aufrufen kann.
In jedem der genannten Speicher stehen immer aktuelle Daten. Das gilt nämlich per se.

Zitat:und es möglich ist, nur einzelne dieser Booleans und Strings zu verändern.
Mit meinem Vorschlag geht das einfach. Aber auch mit Queue und Melder ist sowas möglich.


Die ganze Sache mit einem SubVI zu machen hat einen Vorteil: Ein einziges, enumerator-gesteuertes SubVI, das man wie eine OOP-mäßige Klasse ansehen kann: Gekapselte Daten/Funktionen und Propertys, z.B. zum Lesen und Schreiben.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2008, 21:46
Beitrag #12

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Genereller Datenspeicher
' schrieb:Die ganze Sache mit einem SubVI zu machen hat einen Vorteil: Ein einziges, enumerator-gesteuertes SubVI, das man wie eine OOP-mäßige Klasse ansehen kann: Gekapselte Daten/Funktionen und Propertys, z.B. zum Lesen und Schreiben.

Womit wir bei der Funktional Global wären. i2dx hat dazu was zusammengefaßt.
Aus meiner Sicht wäre das ein guter Lösungsansatz.

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: