INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gibt es ein Beispielprogramm für ein Soundblasteroszi?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2004, 20:49
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







Gibt es ein Beispielprogramm für ein Soundblasteroszi?
Ich habe mir schon einige Beispiele angeschaut, und ausprobiert, habe es aber noch nicht hinbekommen dass ich den Mikophoneingang, den Gameport, den Parallelport oder den Serialport als Datenquelle für ein Softwareoszy verwende.

Ich hatte vor dass ich die zu messende Spannung mittels U/f Wandler umwandle und dann mittels Optokoppler entkopple und dann mit einem Port die Frequenz auswärte und am Bildschirm das Messignal anzeige.

Ich möchte Signale bis max. 10KHz messen können.

Kann mir vieleicht jemand sagen ob es sowas als Demoprogramm gibt?

Ich habe übrigens die Studentenversion von Lab View 7.0

mfg Bastlwastl
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2004, 16:51
Beitrag #2

Volker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2004



kA



Gibt es ein Beispielprogramm für ein Soundblasteroszi?
Hallo,

so ein kleines Oszi gibt es. Musst mal beim öffen von LabVIEW auf examples gehen und nach einem ordner suchen der sich sound oder irgend so was. So bin ich auch drauf gekommen.

Ich hoffe es hilft dir

Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: