INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gleichtzeitige Anwendung mehrereTask's innerhalb eine Karte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2006, 11:53
Beitrag #1

rapa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2004



kA



Gleichtzeitige Anwendung mehrereTask's innerhalb eine Karte
Hallo an alle,

vor eine weile ich habe ich folgende Frage gestellt:

IST ES MÖGLICH ZWEI AO'S (BEIDE AUF DER SELBE KARTE) MIT ZWEI VERSCHIEDENE TASKS ANZUSTEUERN?

Da hat mir jemand gesagt, dass auf Grund dass beide Kanäle der selber A/D Wandler und Clock benutzen, sowas nicht möglich wäre.

Die Karte die ich verwenden will ist eine NI-6221. Wobei jemand anders hat mir erzählt, dass es gibt teuere Karten die für jede Kanal ein Wandler besitzen und damit so ein Problem sich nicht ergeben kann.

Ich habe die Datenblatt dieser Karte (6221) nachgeschaut, und dort habe ich keine ausagekräftige Information gefunden. Kann jemand mir sagen, wo kann ich information über das warum solche Problematik nicht mit eine NI6221 Karte funtionieren kann finden. Oder kann jemand mir mehrer stichpunkte geben mit dem ich diese problematik beschreiben kann. Ich muss diese Problematik dokumentieren, und deswegen brauche ich Quellen an der ich mich orientieren bzw. nachschlagen kann.

Ich würde sehr Dankbar sein, wenn jemand mir helfen könnte.

Vielen dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.03.2006, 19:02
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Gleichtzeitige Anwendung mehrereTask's innerhalb eine Karte
man braucht ein bischen, bis man draufkommt, dabei ist es eigentlich naheliegend:

man geht auf die NI-Webseite (http://www.ni.com) und gibt im "Suche"-Feld folgendes ein: z.B. PCI-6221 für die PCI-Version der Karte, oder PXI-6221 für die PXI-Version. Der erste Treffer ist meist der Link zur Spezifikation der Hardware ...

In deinem Fall: es handelt sich um eine M-Serie, die NICHT über simultane Ausgänge verfügt. d.h. du kannst nicht 2 verschiedene Tasks mit verschieden Sample-Raten verwenden. Soweit ich weiss, können Karten der S-Serie sowas.

Bei AO ist es aber kein Problem, beide benötigten Kanäle mit der schnellsten benötigten Sample-Rate laufen zu lassen. Ich denke, deine Anforderungen lassen sich auch durchaus mit dieser Karte realisieren.

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Innerhalb While-loop TRUE zu FALSE ändern iSzr 1 3.002 14.05.2018 09:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Timeout von Anwendung! erzengelsamael 3 3.762 16.01.2014 11:05
Letzter Beitrag: erzengelsamael
  Können mehrere LabVIEWprogramme gleichzeitig auf eine PCI Karte zugreifen rw84 8 8.497 17.03.2010 09:45
Letzter Beitrag: FilthHound
  DAQmx mehrere Kanäle über eine Karte karl1 1 5.282 05.12.2008 22:12
Letzter Beitrag: isliwo

Gehe zu: