INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Glitches



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2010, 15:32
Beitrag #1

Caru Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2009

8.6
2009
de

18147
Deutschland
Glitches
Hallo Leute,

ich nehme momentan mit meinem Lasersensor über eine RS232 Schnittstelle (VISA) Wegänderungen in LabVIEW auf.

Jetzt ist das Problem aufgetaucht, dass auf meinem Messsignal sehr hohe Peaks entstehen, welche ich gerne Softwareseitig rausrechnen würde. Ich führe diese Peaks momentan auf Glitches zurück.

Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, die Glitches mit LabVIEW zu beheben? Ich habe bis jetzt das vi "Ivi Scope Configure Glitch Trigger Source" gefunden. So genau weiß ich aber nicht, wie ich am besten vorgehen soll.

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
Caru

PS.: Ich nutze die LabVIEW Version 8.6 und 9.0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 15:57
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Glitches
Hallo Caru,

sicherlich gibt es schon Funktionen dafür.

Ich persönlich wäre erstmal den traditionellen Weg gegangen und hätte einen MovingAverage (z.B. "PtByPt Mean") mitgeführt - und dann alles, was weit weg davon ist (=Glitches), als Messwert verworfen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 19:10
Beitrag #3

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Glitches
Wenn sehr hohe Ausreißer rausgefiltert werden sollen, ohne diese blos zu verwischen, eignet sich der Median.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: