INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Goop3 Programm von LV8.5 nach LV2010 portieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.08.2011, 16:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 16:07 von Oliver Listing.)
Beitrag #1

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Goop3 Programm von LV8.5 nach LV2010 portieren
Moin,

ich habe ein Programm damals mit GOOP3 von (jetzt) Symbio unter LabVIEW 8.5 geschrieben.
Nun haben wir die LV Version auf dem Messrechner auf 2010 aktualisiert und ich stehe vor dem Problem, das sich die GOOP CD nicht installieren lassen will.

Muss man sich die neue Version etwa kaufen?
Hat jemand da Erfahrung, stellt sich etwa nur der Rechner bei der Installation "blöd" an?

mfg
Oliver
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.08.2011, 07:06
Beitrag #2

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
RE: Goop3 Programm von LV8.5 nach LV2010 portieren
Den GOOP installer gibt es immer für die jeweilige LV-Version. Dh GOOP für LV8.5 lässt sich nicht für Lv10 installieren. Auf der Symbio HP findest du die aktuellen Versionen.
Ob du jetzt eine neue Lizenz erwerben musst weiss ich allerdings nicht...Versuch doch mal deinen Schlüssel einzugeben, vielleicht funktioniert er ja immer noch.

Solltest du eine eine neue Lizenz kaufen müssen, kann ich sie wärmstens empfehlen. GOOP4 Klassen sind um Welten besser! Viel Resourcen sparender... Goop Developer Suite 4.1 hat einen G3->G4 Konverter integriert. Hab ihn aber noch nicht probiert...
Als Bsp für die "Macht" der G4 Klassen (oder besser der "In place Element Structure" auf welche die G4-Klassen aufgebaut sind):
meine CPU-Last ist von 90% auf 7% gesunken für einen GOOP4-Ringpuffer im Vergleich zu einem GOOP3.

Gruss,
\c

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2011, 11:26
Beitrag #3

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
RE: Goop3 Programm von LV8.5 nach LV2010 portieren
Guter Hinweis, Danke noch einmal .
Werden wir uns wohl noch einmal GOOP 4 zulegen.

Die Installation von GOOP3 hat unter Windows übrigens Funktioniert.
Warum unter Linux nicht, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es aber wohl an den Rechten...

Nun kann ich aber die Funktionen nach Linux kopieren :-)

Gruß
Oliver
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: