INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Graph als Bilddatei speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.10.2006, 19:48
Beitrag #1

harga Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2006

5.0 in der 4ma, 7 zu hause
2006
kA

20255
Deutschland
Graph als Bilddatei speichern
Moin!

Ich habe das Forum und das LV Handbuch ordentlich durchsucht, leider konnte ich keine Antwort auf folgende Frage finden:

Ich möchte ein Signal mit dem Signalverlaufsblock aufzeichnen und das Signal nach dem Ende der Messung mit einem Klick auf einen Button speichern. Die Dateiform ist mir relativ egal, ich möchte die Signalverläufe nur archivieren & evtl später ausdrucken können.

Habt ihr eine Idee für mich?


Dankeschööööön! Big Grin

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.10.2006, 16:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2006 16:33 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Graph als Bilddatei speichern
<div align="left">Hallo, Chris,

in LV 8 geht folgendes:

   

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das auch schon in LV7 ging, müßte ich mal nächste Woche in der Firma nachschauen.

Das ging aber definitiv noch nicht in LV5. Da hatte ich aber auch schon geschafft, das gesamte Frontpanel eines VI's als Bild zu speichern. Dazu muss ich aber auch erst mal meine alten Datensicherungen anschauen.

MfG, Jens

P.S.: Bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob dir meine Antwort weiterhilft. Hatte es auf Grund der Überschrift so verstanden, dass du ein Bild deines Graphen speichern willst.</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.10.2006, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2006 16:28 von A.Berndsen.)
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Graph als Bilddatei speichern
Hallo Chris,

hab etwas darüber nachdenken müssen, was Du wohl unter "Signalverlaufsblock" verstehst.
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um ein Diagramm handelt.

Ein simpler Vorschlag zur Anregung könnte so aussehen:

   

Gruß
Andreas

Ups: Jens war schneller. Zusätzlich habe ich festgestellt, daß ich die Überschrift nicht gelesen habe!

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.10.2006, 17:13
Beitrag #4

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Graph als Bilddatei speichern
Hallo!

Da gibt´s nen Methodenknoten! Tongue

Gerade gefunden...Big Grin


Gruß!

Hallo!

Da gibt´s nen Methodenknoten! Tongue
   
Gerade gefunden...Big Grin


Gruß!


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  SaveData.vi (Größe: 18,12 KB / Downloads: 266)

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.10.2006, 19:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2006 19:44 von jg.)
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Graph als Bilddatei speichern
' schrieb:Hallo!

Da gibt´s nen Methodenknoten! Tongue

Gerade gefunden...Big Grin
Gruß!
<div align="left">@Mr. T
toller Methodenknoten, hatte ich glatt übersehen. Bin mir aber auch hier ziemlich sicher, dass es diesen in LV7 noch nicht gab (ganz zu schweigen von LV5). Da ich aber lieber Bilder & Screenshots von Graphen als PNG abspeichere, werde ich auch in Zukunft bei meinem Vorschlag bleiben.

@Chris
Nur LV5 in der Firma? Empfehle unbedingt ein Update!! Da du LV7 ja auch kennst, weist du ja, wie groß gerade die Fortschritte von LV5 zu LV 6 waren, ganz zu schweigen von den Möglichkeiten, die es inzwischen mit den 8er Versionen gibt.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2006, 18:15
Beitrag #6

harga Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2006

5.0 in der 4ma, 7 zu hause
2006
kA

20255
Deutschland
Graph als Bilddatei speichern
Moin!

Danke für Eure Tipps.
Den Methodenknoten gibts in LV7 noch nicht.

Die Speicherung der Daten als PNG klingt echt gut, kannst Du mir deinen Aufbau kurz noch erklären. Den verstehe ich noch nicht (Ich bin noch blutiger Anfänger) Big Grin

Dankeschön!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2006, 07:33
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Graph als Bilddatei speichern
Hallo,

Du musst einfach auf den Graph rechtsklicken, dann "Create"->"Invoke Node"->"Get Image".
Dann noch unter "Graphics & Sounds" -> "Graphics Formats" das gewünschte Format für das Bild raussuchen, verbinden und schon ist es fertig. Big Grin
Sorry, dass ich mich eingemischt habe, aber ich hatte die Frage eben gerade gelesen. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Moin!

Danke für Eure Tipps.
Den Methodenknoten gibts in LV7 noch nicht.

Die Speicherung der Daten als PNG klingt echt gut, kannst Du mir deinen Aufbau kurz noch erklären. Den verstehe ich noch nicht (Ich bin noch blutiger Anfänger) Big Grin

Dankeschön!!!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2006, 10:59
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Graph als Bilddatei speichern
<div align="left">Hallo, Chris,

Antwort von Markus ist gut (entspricht meinem ersten Beitrag) und ist auch in LV7 schon möglich.

Bin mir aber bei LV5 nicht so sicher. Brauchst du da noch Hilfe? Wie schon gesagt, dann müsste ich in meinen alten Datensicherungen graben.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2006, 07:00
Beitrag #9

harga Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2006

5.0 in der 4ma, 7 zu hause
2006
kA

20255
Deutschland
Graph als Bilddatei speichern
Hallo Jens, Hallo Markus,

das Projekt an dem ich mit LV5 hätte arbeiten müssen ist (gottseidank) eingestellt worden.
Und für mein zweites Projekt, bei dem ich den Graphen speichern soll, habe ich meinen privaten PC mit der LV7 Studentenversion zur Verfügung. Heute abend werde ich das mit dem Speichern gleich mal versuchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aus Bilddatei Programm erstellen cRyo 3 3.030 21.10.2013 08:32
Letzter Beitrag: Clyde
  Graph als Bild Speichern Kova 12 15.143 22.10.2010 10:17
Letzter Beitrag: Kova
  Blockdiagrammcode als Bilddatei abspeichern HerrRuin 36 26.120 20.02.2008 09:08
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: