INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlaufsdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2011, 10:20
Beitrag #1

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
Wink Signalverlaufsdiagramm
Hallo, ich möchte einen Temperaturverlauf in einem Signalverlaufsdiagramm darstellen. Stelle ich die y-Achse auf automatisch anpassen ist mir der Bereich zu klein, so dass man die leichten Schwankungen zu stark sieht. Passe ich das Maximum und Minimum der Y-Achse mit Eigenschaftsknoten an verschwinden ältere Werte bei Temperaturänderung gleich aus dem Sichtbereich. Ich hätte es aber gern, dass der Wertebereich der Y-Achse über die gesamte Dauer so eingestellt ist, dass man neue und alte Werte sieht. Erst wenn die alten Werte aus dem Zeitbereich verschwunden sind soll sich der Bereich der Y-Achse anpassen. Geht das irgendwie ? Hat mich eigentlich irgendeiner verstanden ? Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.03.2011, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2011 10:37 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Signalverlaufsdiagramm
Hallo biker,

Zitat:Passe ich das Maximum und Minimum der Y-Achse mit Eigenschaftsknoten an verschwinden ältere Werte bei Temperaturänderung gleich aus dem Sichtbereich. Ich hätte es aber gern, dass der Wertebereich der Y-Achse über die gesamte Dauer so eingestellt ist, dass man neue und alte Werte sieht.
Dann musst du wohl oder übel nicht nur einmalig den Y-Bereich einstellen, sondern ihn immer wieder nachjustieren...
Über die HistoryData kannst du ja jeweils das aktuelle Min/Max der dargestellten Werte ermitteln!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2011, 10:47
Beitrag #3

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
RE: Signalverlaufsdiagramm
Aaaaaahhhhh, super danke, genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: