INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Graph - Properity Node - Plot



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2011, 15:49
Beitrag #1

BMTstudent Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2010

2011
2010
DE

98xxx
Deutschland
Graph - Properity Node - Plot
Ja, ich schon wieder. Tut mir leid Angel_not
Und vermutlich wieder keine Herausforderung für euch...

Ich habe nun Graphen mit mehreren Plots. Dadurch dass sie im Blockdiagramm erzeugt wurden, sind sie auch verschiedenfarbig.
Speziell für meine Anwendung ist dies aber unvorteilhaft. Daher hab ich mir gedacht, dass ich nach dem Erzeugen der verschiedenen Signale einfach in einer anschließenden For-Schleife und den darin enthaltenen Zähler die Plots nacheinandern anwähle, und ihnen eine Farbe zuteile. (Vorausgesetzt die Plots sind irgendwo über nacheinander vergebene Indizes hinterlegt)
Problem: ich weiß nicht wie. Unter Properity Node des Graphen kann ich zwar über "Plot Color" den Plots die gewünsche Farbe zuordnen, die sie alle bekommen sollen, aber ich finde keine Eigenschaft, mit welcher ich überhaupt erst einmal einen bestimmten Plot direkt anwählen kann. Versteht ihr was ich meine?

Hab ein VI zusammen gebastelt, in der ich letztlich nur noch den gesuchten Knoten einfügen möchte, der mein Problem löst.


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  GraphenFarbe.vi (Größe: 17,46 KB / Downloads: 204)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2011, 15:56
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Graph - Properity Node - Plot

Akzeptierte Lösung

Erst die PropertyNode "Active Plot" setzen, dann eine Plot-Property.

Gruß, Jens

(vgl. im Thread direkt davor: http://www.labviewforum.de/Thread-Plots-auswaehlen , auch wenn da die falsche "Visible" Property gewählt wurde.)

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plot in Graph löschen R.Fuertig 2 6.074 18.09.2015 10:42
Letzter Beitrag: R.Fuertig
  Hintergrundbild für Multi Plot Graph Freme 6 7.025 09.01.2012 13:55
Letzter Beitrag: jg
  Ein Plot im XY-Graph fehlt devilsdoormat 4 4.806 24.02.2011 11:33
Letzter Beitrag: devilsdoormat
  Farbe des Plot in einem Graph nicht editierbar GT123 2 3.640 26.01.2010 09:07
Letzter Beitrag: GT123
  Plot Legend @ XY Graph - zoom - hand - schieben gottfried 2 5.052 08.03.2009 10:22
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: