INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Graphen übergeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.05.2014, 07:57
Beitrag #1

cobain2004 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jan 2014

2013 SP1
2011
DE


Schweiz
Graphen übergeben
Hallo zusammen,

ich möchte von LabVIEW einen Graphen an NI-Teststand
übergeben und in einem weiteren VI wieder laden und anzeigen lassen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
In Foren habe ich leider nichts gefunden.

Das einzige was mir eingefallen ist,
den Graphen als Bild auf einem Laufwerk zu speichern und danach wieder zu öffnen.

Gruss
cobain2004
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.05.2014, 08:17
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Graphen übergeben

Akzeptierte Lösung

Hallo cobain,

du kannst natürlich ein Bild speichern und dieses wieder anzeigen lassen.
Aber du kannst ebenso die Daten des Graphs speichern (wenn nötig, auch alle relevanten Properties des Graphen wie die Achsenskalierung) und diese Daten dann im zweiten VI wieder laden und als Graph neu aufbereiten. Ob die Daten nun als Datei auf der Festplatte oder in einer (funktionalen) globalen Variablen (oder einem Melder o.ä.) gehalten werden, musst du selbst testen - da kenne ich das Verhalten bei Teststand-Nutzung nicht.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: