INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grenzwert und Marker in Plot darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.11.2009, 23:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2009 23:22 von berndl.)
Beitrag #1

berndl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2006

8.5
2008
de

9020
Oesterreich
Grenzwert und Marker in Plot darstellen
Hallo,
ich bin LV Anfänger und hatte bisher vielseitige Unterstützung :-))

Ich habe nun folgendes Problem:

Ich zeichne mit einem PXI Feldstärkewerte auf und schreibe diese in einen .cvs (siehe screenshot) Datei . Dabei können ein bis drei Freqenzen gleichzeitig aufgezeichnet werden.

   
   
   


Diese Feldstärkewerte der Frequenen der .csv Datei sollen in einen Graphen dargestellt werden wobei einerseits senkrechte Marker dargestellt werden sollen, siehe screenshot-->wie kann ich die Strichstärke der Marke variabel gestalten?


Ich möchte weiters eine zusätzliche einen Grenzwertlinie (parallel zur X-Achse ) darstellen. Wie geht das am schnellsten?

Wie kann ich die Liniendarstellung der drei Graphen einheitlich gestalten? (siehe screenshot)


danke im voraus
Bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2009, 21:52
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Grenzwert und Marker in Plot darstellen
Was für ein Diagramm/Graph hast du da? Sieht nach Waveform-Graph (nicht Chart) aus...

Eine senkrechte Linie würde ich da als Cursor-Linie anzeigen.

Und zwecks Liniendarstellung der Plots, ich denke, da bist du auf dem richtigen Weg. Du setzt doch eine Reihe von Eigenschaften in deinem 2. Screenshot. Jetzt musst du halt mal analysieren, was bei der Case-Struktur falsch läuft. Und vielleicht noch die richtigen Properties raussuchen, wie Line Style oder Line Width.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Marker in Waveform Graph Tobi.KT 11 9.014 28.11.2013 16:05
Letzter Beitrag: Tobi.KT
  Betrag und Phase in Polar Plot darstellen irfan84 0 4.996 07.01.2010 16:39
Letzter Beitrag: irfan84
  Stripchart X-Achse Marker gottfried 3 3.512 15.10.2009 07:47
Letzter Beitrag: jg
  Marker in Signalverlauf-Graph preisy 1 4.161 06.05.2008 21:43
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: