INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Grenzwertschalter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2014, 15:58
Beitrag #1

paul2012 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2014

2011
-
DE



Grenzwertschalter
Hallo Leute,

ich bin ein LV-Anfänger und arbeite zurzeit an meiner Bachelorarbeit und möchte ein Signal mit Labview visualisieren. Graph anzeigen lassen funktioniert. Jetzt möchte ich das Signal kontrollieren ob es einen bestimmten Wert überschreitet. Wenn der Grenzwert überschritten ist, soll ein Digital Output auf true gesetzt werden. In meinem vi habe ich bisher mein DAQ-Input mit einem Graph kombiniert und nun wollte ich das signal noch vergleichen und das Ergebnis an einen DAQ-Output schicken, jedoch kommt immer die Fehlermeldung, dass ich in meinem Task nur 1 Kanal habe aber 100 benötigt werden .. hier hören meine Kenntnisse auf.. Kann mir wer helfen ?

Danke schonmal und Grüße Paul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.09.2014, 16:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 10:15 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Grenzwertschalter
Hallo Paul,

Glas1
Bitte VI anhängen…

Ansonsten: wenn du 100 Samples ausgibst und DAQmxWrite nicht passend einstellst, ist diese Fehlermeldung verständlich…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden