INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Größe eines Cluster-Elements bestimmen (Sizeof)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.04.2009, 11:24
Beitrag #21

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Größe eines Cluster-Elements bestimmen (Sizeof)
' schrieb:Also ich habe mir ein VI gebastelt, wo die Datenarrays drin sind. Dazu eine Case-Struktur mit mehreren Cases ("Clear", "Init", "Add Data", "Get Data"). Bei Aufruf des VI's muß man angeben, welche Funktion/Methode verwendet werden soll.
Top1

Zitat:Habt ihr sowas gemeint?
Zumindest ich.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.04.2009, 11:32
Beitrag #22

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Größe eines Cluster-Elements bestimmen (Sizeof)
' schrieb:Super, das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke.

Kann es sein das "Intelligenten Variablen (LV2 Style Globals)", "funktionale SubVIs" bzw. "Old Style Globals" alles das gleiche meint?
Also ich habe mir ein VI gebastelt, wo die Datenarrays drin sind. Dazu eine Case-Struktur mit mehreren Cases ("Clear", "Init",
"Add Data", "Get Data"). Bei Aufruf des VI's muß man angeben, welche Funktion/Methode verwendet werden soll.
Habt ihr sowas gemeint?
Zumindest konnte ich damit einen positiven Effekt bezüglich Prozessorauslastung und Speicherbedarf feststellen.

Nun die Begriffe die Du alle aufzählst sind tatsächlich grundsätzlich ähnlich. Ihnen liegt allen das Prinzip eines uninitialisierten Shiftregisters als Speicherbereich zu Grunde. Und es ist tatsächlich viel besser als alles in einem globalen Cluster jeweils durch die ganze Applikation zu schleppen. Und auf lange Sicht auch viel einfacher erweiterbar.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.325 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Datentyp eines Elements herausfinden Mrindfleisch 15 8.424 12.02.2021 08:26
Letzter Beitrag: Mrindfleisch
  Wie ändert man die Größe eines Bildes im Anzeigefenster des Frontpanels Gellerpa 15 6.466 21.05.2018 18:32
Letzter Beitrag: Gellerpa
  Sichtbarkeit eines Fensters bestimmen THL 9 4.511 06.12.2016 14:16
Letzter Beitrag: BNT
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.317 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Variable Größe eines Arrays mit VISA-Adressen jusaca 4 3.981 10.02.2016 10:13
Letzter Beitrag: jusaca

Gehe zu: