INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Groesse eines VI's an Controls anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2009, 21:00
Beitrag #1

SteffenSI Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Nov 2008

8.6
2007
en

69115
Deutschland
Groesse eines VI's an Controls anpassen
Hallo,

wie kann ich denn die Groesse eines VI beliebig klein machen? Bei etwa 130 Pixeln Breite laesst sich das VI nicht mehr kleiner ziehen...

Ich brauche dies fuer die Facade eines X-Control - am schoensten waere es, wenn sich das VI in seiner Groesse an die Elemente die es beeinhaltet anpasst (wie bei einem Cluster -> size to fit) Gibt es so etwas?

Gruesse Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2009, 21:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2009 21:26 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Groesse eines VI's an Controls anpassen
Interessant, dass mit der Breite ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss mal testen, ob dies auch schon in früheren LV-Versionen war, ansonsten nämlich BUG!!

Ein Size zo Fit gibt es nicht (nur umgekehrt: Controls passen sich an die Größe des FP an), obwohl es bei den OpenG-Tools so was als VI gibt.

Ansonsten, wie wäre es mit folgendem Behelf:
   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.04.2009, 13:56
Beitrag #3

SteffenSI Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Nov 2008

8.6
2007
en

69115
Deutschland
Groesse eines VI's an Controls anpassen
Ja, so koennte man es machen.

Da es sich aber um ein X-Control handelt, waere es schoen, wenn ich das Control an die Groesse des VIs anpassen koennte (was ja jetzt nciht fkt. Da mein vi ja zu gross ist) und ich das XControl nachdem ich es wo eingebunden habe dann nur durch einfaches ziehen in seiner Groesse ausrichten kann.

Sollte dir noch was einfallen, poste es bitte kurz hier!

Gruss und danke,
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2009, 10:51
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Groesse eines VI's an Controls anpassen
Jetzt fragst du das Umgekehrte, und da habe ich doch schon gesagt, das geht.

In den VI-Properties des "Facade-VI" einfach folgendes anpassen:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2009, 12:19
Beitrag #5

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Groesse eines VI's an Controls anpassen
' schrieb:Interessant, dass mit der Breite ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss mal testen, ob dies auch schon in früheren LV-Versionen war, ansonsten nämlich BUG!!

Mir ist das mit der Breite auch noch nicht aufgefallen.
Hab es mal unter 8.2 probiert und die minimale Breite beträgt 94px auf meinem Rechner.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2009, 22:23
Beitrag #6

SteffenSI Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Nov 2008

8.6
2007
en

69115
Deutschland
Groesse eines VI's an Controls anpassen
Hallo Jens,

ja das war die umgekehrte Frage. Ich haette das Fenster zunaechst gerne klein gemacht und im naechsten Schritt das Control an das (kleine) Fenster angepasst. Und ja, der zeite Schritt ist kein Problem. Entschuldige falls schlecht formuliert war.

Danke aber,

gruesse Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.04.2009, 22:31
Beitrag #7

SteffenSI Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Nov 2008

8.6
2007
en

69115
Deutschland
Groesse eines VI's an Controls anpassen
Ich habe noch eine Frage, die ich jetzt einfach hier gerne anhaengen moechte falls ihr vllt eine schnelle Antowrt darauf habt, ansonsten wurde ich dann ggf einen neuen beitrag eroeffnen.

Ich hatte die Frage schon im NI-Forum gestellt, wo mir allerdings keiner darauf antwortete... (oder antowrten konnte, ka.)

---------------
Hallo,

I have recently changed some of my XControls. Now they are locked after starting my project and I just dont see the point why. What are possible reasons for locking an XControl? And I thought I am familiar with XControls...

"Why is library locked?" tells me, that "The library is locked because: A vi in the library is reserved in this application instance or another application instance". Where can I get further information about that vi?

As many XControls are affected, it is very annoying always to unlock all them for editing.

Hope to find some help here,

regards Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Muss man Referenzen von controls überhaupt schließen? dimitri84 4 3.402 21.04.2022 11:57
Letzter Beitrag: dimitri84
  Identische Label an FP Controls Kiesch 1 1.586 13.01.2022 07:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Controls bzw. Indicators nach Label finden Kiesch 4 4.912 12.10.2020 08:42
Letzter Beitrag: Achim
  Custom Controls ändern die Größe (Pixel) Marcusius 1 2.975 02.09.2019 07:25
Letzter Beitrag: NoWay
  font size @ controls gottfried 4 4.067 03.12.2014 14:54
Letzter Beitrag: jg
  Controls speichern Eigenschaften nicht Knulli 11 7.794 13.11.2014 06:23
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: