INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Große ZIP_Datei schneller entzippen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.01.2009, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 11:14 von rolfk.)
Beitrag #11

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Große ZIP_Datei schneller entzippen
' schrieb:Da fehlt das SubVI.

Gruß Markus

Das findest Du im OpenG Package das ich im Beitrag davor gepostet habe. Und nein es ist nicht nur ein einzelnes VI sondern ein bisserl mehr dann das. Das Package kannst Du am einfachsten mit dem VIPM installieren.

Das VI in meinem Archive ist wesentlich schneller dann das was im momentan released OpenG Package ist. Ich rate dem ursprünglichen Poster dann auch mal an um es damit zu probieren! Den VIPM scheint er ja schon zu haben.

Das als lvzip.rar gepostete archive enthält jedenfalls noch die alte langsamere LVZIP Extract all Files To Dir.vi Funktion und diese hat auch noch Dependencies auf andere Funktionen in der Macbin.llb und andere OpenG Packages (nähmlich File und Error).

Und ich möchte auch gerne mal wissen was Du denn als langsam bezeichnest und wie gross das File ist. Wie lange dauert es denn in Winzip, Alzip, 7Zip, etc. zum Beispiel um dasselbe Archive auszupacken?

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.01.2009, 11:29
Beitrag #12

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
Große ZIP_Datei schneller entzippen
Hallo,

weil sich meine Zip-Datei in lokalen Netzwerk befinde und die mochte ich lokal entzippen,konnte es Problem sein, so dass die Entzippen langsamer lauft.
Es scheint mir aus,dass die Entzippen geht,aber der VI aus der Sub VI "ZLIB Extract all Files To Dir" nicht raus kommt oder uberhaupt erst sehr später.
Ich habe gerade eine große Zip Datei( nur 1 MB) lokal entzippt und hat es ziemlich schnell funktioniert.
Vielleicht sollte ich zuerst meine Netzwerk ZIP_Datei lokal kopieren und dann entzippen?
Im diesem Fall ist die Frage, wie kopiere ich einfach eine Zip-Datei von ein Pfad in ein anderen Pfad.

MfG,Nedzad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.01.2009, 11:35
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Große ZIP_Datei schneller entzippen
Und so langsam rückst du mit interessanten Infos raus. Logisch ist das Ganze über Netzwerk langsam(er).

Zwecks Datei kopieren, such mal in der Palette File I/O->Advanced File Functions, da gibt es eine Copy Funktion.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.01.2009, 12:44
Beitrag #14

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
Große ZIP_Datei schneller entzippen
Hallo,

es hat sich erledigt. Nach dem ich die Daten aus dem Netzwerk lokal kopiert habe, klappt Entzippen Vorgang viel schneller.
Vielen Dank an alle, die an die Diskussion teilgenommen haben.

MfG
Nedzad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: