INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Große *.txt in *.tdms konvertieren -> hohe Speicherauslastung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.07.2012, 08:20
Beitrag #1

Thom.A.s Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2012

8.6
2008
DE



Große *.txt in *.tdms konvertieren -> hohe Speicherauslastung
Guten Morgen!

Erst einmal Gratulation zum Forum. Ich habe zwar seit 4 Jahren LabVIEW, bin aber noch blutiger Anfänger da ich es viel zu selten nutze. Hier im Forum finde ich dann sehr häufig Hilfe bei Fragestellungen.

Jetzt steh ich aber vor einem Problem, wo ich über die Suchfunktion hier nicht weiter komme:
Wir führen häufig Messungen durch, bei denen wir ca. 10 min lang Echtzeit-Schalldaten mit einer Abtastrate von 25.6 kHz aufnehmen. Das Problem ist, dass wir mit unserer Software die Daten nur als Textdatei speichern können. Die haben dann schnell mal eine Größe von 500 MB. Die Dateien kann ich dann mit Diadem nicht einlesen. Also habe ich mir gedacht, ich konvertiere die Daten mittels LabVIEW zu einer TDMS-Datei.