INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Typdefinitionen und Symbole bei Quellcodepaketen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2015, 11:30
Beitrag #1

Bachi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2011

2012
2009
DE


Deutschland
Typdefinitionen und Symbole bei Quellcodepaketen
Hallo,

Mein Beitrag hier ist eigentlich kein Tutorial in dem Sinn, sondern nur eine Art Tip aber ich denke es passt hier am besten rein.
Falls ich hier falsch sein sollte: Sorry.

Aber jetzt zum Thema: Es geht um die Symbole bei Typdefinitionen bzw deren Verhalten beim erstellen eines Quellcodepaketes.
Bei mir (Labview 2012 f3,32 Bit) verschwanden die Symbole aller .ctl Dateien immer beim Erstellen eines Quellcodepaketes und wurde durch das "Symbol nicht gefunden" Fragezeichen ersetzt. Das hat gerade bei Treiberpaketen für Kunden immer ziemlich bescheiden ausgesehen. VIs und VITs waren nie betroffen , immer nur Typdefinitionen und immer nur in Kombination mit dem erstellen eines Quellcodepaketes

Nach dem das jetzt längere Zeit so ging und ich nirgends eine Lösung dafür fand, habe ich heute durch Zufall eine Lösung entdeckt, die für mich funktioniert.
Und weil da nadere vieleicht auch betrifft, hier mein Ansatz:

1) Alle .ctl Dateien öffnen und das Symbol modifizieren. Dabei die Ebenenseite im Editor öffnen und kontrollieren wieviele Ebenen das Symbol hat.
2) Darauf achten, dass das Symbol nur eine einzige Ebene hat. Notfalls die Option "Sichtbare Ebene vereinen" benutzen.
3) Falls eine .Ctl Datei betroffen ist, die sowieso nur eine Ebene hat, erst eine neue leere Ebene anlegen und dann alle Ebenen vereinen.
4) Alles speichern und das Quellcodepaket erneut erzeugen.

Jetzt haben alle Typdefinitonen wieder ihr Symbol.

Gruß,
Bachi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: