INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grundlagen der Datenkommunikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.07.2015, 16:43
Beitrag #1

Dennis11001100 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2015

1
2015
DE



Grundlagen der Datenkommunikation
Hallo Leute,

Ich schreibe diesen Freitag eine Klausur über die Grundlagen der Datenkommunikation.

Leider haben sich paar Fragen angesammelt die ich auch mithilfe vom Prof gegebenem Skript und Goolge nicht lösen kann Ahrg1

Ich liste die Fragen hier auf und in Klammern schreibe ich auf, was meine Antwort wäre (bei den Fragen wo ich sie vermute). Natürlich wäre mir jede Verbesserung und Ratschlag goldwert. Blush

Vielen Dank im Vorraus

1. Sie erhalten mit dem Befehl tracert www.abcabc.org nur eine NICHT VOLLSTÄNDIGE Liste der Hops bis zum angegebenen Ziel. Nennen Sie bitte mehrere Punkte (Hardware- bzw. softwareseitig), warum dies geschehen kann.

2. welche Programme gibt es um ein grafik und text - basierendes Remote- Login an einem Rechner sicher zu ermöglichen ?

( Das grafikbasierte Remotelogin wäre Teamviewer , und text basierend weiß ich nicht :-( ).

3. Ein PC hat die Netzwerkangaben:

IP: 172.17.1.2 Gateway: 172.17.1.12 Subnetzmaske:255.255.0.0

Kann dieser PC problemlos mit dem Internet kommunizieren ?
Falls ja warum ? Falls nein, warum nicht ? Und was müsste man ändern um ein Funktionieren zu ermöglichen ?

(Nein er kann nicht funktionieren, weil die DNS Nummer fehlt und er so nicht mit dem Internet kommunizieren kann. DNS --> Übersetzer von Internet Adresse in IP Adresse )

4. Welches Gerät muss für ??? angeschlossen werden, damit trotz Datenkommunikation zwischen A und C keine zusätzlich störende Netzlast in G entsteht ? Begründe ! (HUB//SWITCH//ROUTER)

A-------HUB-------C--------???--------E--------SWITCH-------G
.............|..........................| ..........................|
B...................... D.......................... F


(die Pünktchen dienen nur dazu dass die Verbindungen deutlich werden HUB verbunden mit B // ??? verbunden mit D und SWITCH ist verbunden mit F )


( Ich vermute ein Switch aber warum Blink ?? )


5. Ein Rechner deaktiviert beim Booten selbstständig seinen Netzwerkanschluss, da er festgestellt hat, dass die eigene IP bereits im Netz vorhanden ist. Wie hat er dies festgestellt ?

(Durch ARP - Request (an alle ) überprüft und wurde rausgefunden, dass IP bereits vergeben ist
ANtwort/Request : IP bereits an MAC gekoppelt )

6. Erstellen sie ein Struktogramm welches folgendes Prob. löst :

Zwei positive ganze Zahlen A bzw B werden eingegeben
Die Anzahl der Zahlen von A bis B (einschl.) soll ermittelt und ausgegeben werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.07.2015, 16:58
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Grundlagen der Datenkommunikation
Offtopic2
Da bist du im Großen und Ganzen im falschen Forum gelandet. Wie der Name der Webseite vermuten lässt, geht es hier im Speziellen um die Programmiersprache LabVIEW.

Deshalb Verschoben

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: