INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grundsätzliche Fragen zu DAQ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.03.2014, 13:33
Beitrag #11

BollerJan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Mar 2014

2010
2013
DE


Deutschland
RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ
Hallo Leute, ich möchte auch gern mit dem DAQ-Express Daten-verwalten. In der Schnittstellenabfrage, kann ich jedoch nicht mein Port anwählen. Mit Visa wird der Port (USB-Seriell-Adapter) erkannt und es kann kommuniziert werden.
Wieso wird mir der Port nicht als physikalische oder virtuelle Quelle angezeigt?

Danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.03.2014, 13:51
Beitrag #12

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ
(06.03.2014 13:33 )BollerJan schrieb:  Hallo Leute, ich möchte auch gern mit dem DAQ-Express Daten-verwalten. In der Schnittstellenabfrage, kann ich jedoch nicht mein Port anwählen. Mit Visa wird der Port (USB-Seriell-Adapter) erkannt und es kann kommuniziert werden.
Wieso wird mir der Port nicht als physikalische oder virtuelle Quelle angezeigt?

Danke im Voraus.

HÄ? Bahn

könntest du das eventuell etwas ausführlicher beschreiben? Vielleicht mit 'nem Screenshot oder so?

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2014, 14:10
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ
Offtopic2
@BollerJan: In diesem Thread ging es um Datenerfassungskarten von NI, die per Treiberplattform DAQmx angesprochen werden. Der der DAQmx-API ist der DAQ-Assistent (ein Express-VI). Es geht hier NICHT um VISA und die serielle Schnittstelle.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: