INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grundsätzliche Überlegung zu einem Messportal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2014, 12:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 17:00 von jg.)
Beitrag #1

A.Limbach Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: May 2013

2012 S1
2005
DE

38106
Deutschland
Grundsätzliche Überlegung zu einem Messportal
Hallo zusammen,
ich möchte ein Messportal programmieren.
Das Problem das ich habe ist das ich nicht weiß auf welcher Vorlage basierend ich dies in Angriff nehmen soll.
Meine Anforderungen und Umgebungsbedingen stellen sich wie folgt dar:
Ich habe einige Vi's(für den Benutzer als EXE) zentral auf einem NAS liegen. Es gibt mehrere PC's auf denen diese ausgeführt werden sollen(u.a. das selbe VI auf mehreren PC gleichzeitig)
Iich möchte also ein UI das dem Benutzer lokal ermöglicht auf zentral gespeicherte Vi's zugreifen zu können.
Reicht ein einfacher Ereignisbehandler aus, oder muß es doch ein Handler für Nachrichten-Queues, oder gar ein Akteur-Framework werden?
Welche Entscheidungskriterien muß ich ansetzen?

Ich hoffe ich habe das verständlich dargestellt. Es geht mir weniger um das "wie programmiere ich das als Code" sondern um die strukturelle Gestaltung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.01.2014, 22:28
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Grundsätzliche Überlegung zu einem Messportal
Hallo A.,

nur, weil ein VI oder eine EXE auf einem NAS gespeichert ist, wird es nicht dort ausgeführt. Ausgeführt wird das Programm immer noch auf dem lokalen PC des Benutzers!

Was willst du also wirklich machen? Soll der User diese Programme ausführen können, ohne dass sie lokal installiert werden müssen?
Soll der User irgendwelche "Module" nachladen können, ja nach getätigter Auswahl? Oder soll ein User-Programm mit einer zentralen Server-Instanz kommunizieren?

Hinweis: Es gibt hier und im NI-Forum immer mal wieder Fragen aufgrund von Problemen, wenn VIs auf Netzwerkspeichern abgelegt sind. Bitte dies im Hinterkopf behalten...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Extrahieren von einzelnen Daten aus einem Cluster in einem 2d-Array cblaise 1 3.410 16.07.2009 08:51
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: