INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Timestamp String in Write to Measurment Express VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.10.2010, 22:27
Beitrag #1

farbklang Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2010

2009
2010
en


Deutschland
Timestamp String in Write to Measurment Express VI
Sehr geehrte Labview Community

Ich arbeite im Rahmen meines Studium gerade an einem Projekt in welchem es darum geht einen Bioreaktor zu automatisieren.

Unter anderem dank der Hülle an Informationen an diesem Forum komme ich recht gut voran.

Da ich noch LabVIEW anfänger bin sieht der Code evtl etwas schmuddelig aus, und ich benutze auch die verrufenen Express VI, da ich mich noch nicht gut genug auskenne..

Weiss vielleicht jemand von euch, wie es möglich ist in folgendem VI (oder eher generell) einen timestamp (welches ja ein String ist) in ein dynamisches Signal umzuwandeln ? Oder eine andere Methode, wie aktuelle Zeit/Datum in eine separate Spalte neben die aufgenommene Messwerte gepackt wird ?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Schönen Gruss,

Daniel

VI ist Labview 2009


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  bioreaktor.vi (Größe: 115,15 KB / Downloads: 239)

Sonstige .vi  speichertakt__SubVI_.vi (Größe: 7,47 KB / Downloads: 160)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.10.2010, 08:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 08:13 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Timestamp String in Write to Measurment Express VI
Hallo Daniel,

Zitat:timestamp (welches ja ein String ist)
Ein Timestamp ist eine Zahl! Du bräuchtest also nur einen Timestamp als zweites Signal hinzufügen - wozu gibt es bei den ExpressVIs das schöne "Merge Signal"?

Weitere Punkte:
- LabVIEW arbeitet ohne Variablen. Es ist nicht nötig, einen Wert zu setzen, indem man gleichzeitig in eine lokale Variable und in eine "Wert"-PropertyNode schreibt...
- Die lokale Variable "Pumpe Zulauf" wäre erst gar nicht nötig, wenn hier ein Shiftregister verwendet würde...
- Man kann Arrays auch direkt zusammensetzen (BuildArray) - man muss nicht erst einen Cluster erzeugen, den man dann wieder in ein Array umwandelt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wertepaar aus timestamp und Messwert in TDMS schreiben dimitri84 2 4.978 28.09.2011 08:05
Letzter Beitrag: dimitri84
  Timestamp in Datei schreiben magenta 2 6.244 27.09.2011 14:07
Letzter Beitrag: Lucki
  ADO Variant to Timestamp olum 1 4.226 23.08.2011 10:12
Letzter Beitrag: Y-P
  write Spreadsheet String.vi zabi 2 4.269 22.03.2009 13:41
Letzter Beitrag: Lucki
  [Write to Spreadsheet File.vi] schneidet String bei 6 Zeichen ab insertcoin 6 4.487 10.11.2008 15:36
Letzter Beitrag: Achim
  TIMESTAMP aus MySQL konvertieren gottfried 3 5.810 14.05.2008 08:48
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: