INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gute Literatur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.08.2006, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 15:20 von Lucki.)
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Gute Literatur
' schrieb:Hä? Ich habe mir doch das Buch vor knapp 2 Wochen selbst gekauft? Für den Einstieg sehr empfehlenswert, vor allem da es gleiche die LabVIEW8 Studentenversion dazu gibt. So kann man auch mal in aller Ruhe zu Hause probieren und rumspielen, was ein echter Vorteil ist.
Aus meiner Sicht wie gesagt sehr empfehlenswert.
Also ich habe LV im Selbststudium erlernt, und zwar lag der Studentenversion ein Tutorial in Form eines Büchleins bei. Das war sehr schön in überschaubare Lektionen unterteilt und hatte mich richtig begeistert. Titel: Lisa Wells: LabVIEW - Student Edition User Guide (1994). Es gab später noch ein zweites Buch mit ihr: L. Wells und J.Travis: LabVIEW for Everyone, Prentice Hall 1996. Das bezieht sich auf die Version 6i.

Auf Grund dieser Erfahrung würde ich davon ausgehen kann, daß das, was der jetzt aktuellen Studentenversion als Einführungsliteratur beiliegt nicht schlechter geworden ist und ebenfalls fürs Selbststudium gedacht ist. Deshalb würde ich so eine Studentenversion mit Buch blind empfehlen.

Es gibt etliche gute Bücher, z.B die von R.Jamal, aber es sind eben alles keine Tutorials in dem Sinne, daß der Inhalt aus Lektionen mit Übungen fürs Selbststudium besteht. Das aber ist aber für den Anfänger das Einzig Wahre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.08.2006, 15:48
Beitrag #12

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Gute Literatur
' schrieb:Es gibt etliche gute Bücher, z.B die von R.Jamal, aber es sind eben alles keine Tutorials in dem Sinne, daß der Inhalt aus Lektionen mit Übungen fürs Selbststudium besteht. Das aber ist aber für den Anfänger das Einzig Wahre.

Dass das das (geht das grammatikalisch überhaupt Big Grin) einzig Wahre ist finde ich auch.
Deswegen habe ich auch die Kurshandbücher zu den National Instruments Lehrgängen empfohlen, weil da neben guten Erklärungen über die unterschiedlichsten Dinge in LabVIEW auch Übungen dabei sind, wo einem gesagt wird, was man Schritt für Schritt machen muss. Außerdem sind auf der beiliegenden CD neben den Aufgaben auch die Musterlösungen dabei.
Optimal wäre natürlich, zusätzlich diese Lehrgänge zu besuchen. Die haben mir zumindest sehr geholfen. Privat kann man das eher vergessen, aber wenn man in der Firma viel damit zu tun hast, dann hat der Chef bestimmt nichts dagegen. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2006, 16:22
Beitrag #13

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Gute Literatur
' schrieb:Dass das das (geht das grammatikalisch überhaupt Big Grin) einzig Wahre ist finde ich auch.
Grammatikalisch geht das genau so wie "Das macht die Macht der Macht", aber für das einzig Wahre hat sich eine bekannte Biermarke bestimmt so eine Art Titelschutz reserviert, von dorther könnte es Ärger geben.Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2006, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2007 09:49 von Dennis.Moser.)
Beitrag #14

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Gute Literatur
Nachtrag:
Gerade sehe ich, daß ein Buch, welches für September 2005 beim Springer-Verlag herauskommen sollte und dann aber nicht erschien, nun doch herauskommt, und zwar im Oktober 2006 und bei einem anderen Verlag. Es ist in deutsch, soll für das Selbststudium gedacht sein und enthält die Studentenversion 8. Gemäß der Regel "Gut Ding will Weile haben" rmüßte es ja echt spitzenmäßig sein

<a target="_amazon" href="http://www.amazon.de/dp/3827417619?tag=LabVIEWforum-21">[Bild: 13683-26.jpg]
Titel: 3827417619
ISBN: 3827417619</font></a>
Bernward Mütterlein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Literatur zur Konzeption dimitri84 7 6.944 22.03.2012 23:22
Letzter Beitrag: phylin
  Literatur für DAQ - Empfehlungen Sandisk 4 6.253 04.02.2011 16:55
Letzter Beitrag: jg
  LabVIEW Literatur maxheadroom 4 10.972 18.11.2007 10:50
Letzter Beitrag: gottfried
  Gute onlinebooks Kukulcán 3 8.893 28.02.2006 18:26
Letzter Beitrag: ahlers01

Gehe zu: