INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Guten Tag bin Neu hier mit LabJack U12



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.10.2009, 12:23
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







Guten Tag bin Neu hier mit LabJack U12
Hallo Gemeinde,
zunächst mal an alle Leser wünsche ich einen Guten Tag :-)
gestern habe ich ein LabJack U12 bekommen bei Reichelt elektronik bestellt.
Funktioniert soweit offenbar ganz gut. Installation auf Windows XP war problemlos.
Ein Beispielprogramm, auf der mit gelieferten CD habe ich ausproboert:
Dar kleine PC-Oszillograph zeigte mir dann auch recht schnell einen Sinus der von meinem externen Funktionsgenerator stammt, auf den PC-Bildschirm. In dem unteren Fenster wird wohl eine FFT dargestellt...
Soweit so gut. Was ich tatsächlich benötige sollte ganz einfach sein, aber leider stehe ich völlig auf dem Schlauch.

1.)Ich habe einen alten Turbo-C compiler zur verfügung. Der funktioniert noch unter DOS !
Damit kenne ich mich am besten aus und habe die beste Erfahrung.
2.) Ein neuerer Microsoft Visual-C++-Compiler steht mir auch zur VErfügung. Damit hab ich schon mal eine einfache Console-Anwendung gemacht.

Also was ich erreichen möchte. Ich benötige eine in Turbo-C oder C++ aufrufbare Funktion die mir einfach mal einen Messwert in eine Variable schreibt. So das ich den Messwert dann mit "C" weiterverarbeiten kann. Also einfach mal den MEsswert auf den Bildschirm bekomme... Leider finde ich nix brauchbares auf der mitgelieferten CD oder ich bin einfach zu blöd dafür. Hab schon Stundenlang rumprobiert und gesucht ... erfolglos. Also wenn das nicht bald möglich ist mit dem vorhandenen einfachen C-Compiler mal ein mini-Programmbeispiel einen einfachen MEsswert auf den Bildschirm zu zaubern, dann geb ich das Projekt mit dem LabJack U12 auf und mach das mit einem mir vertrauten Mess-und Steuersystem weiter (C-Control).
Kann einem totalen LabJack U12 Anfänger wie mir hier jemand netterweise mal etwas unter die Arme greifen ?
Viele Grüsse
Che
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.10.2009, 12:28
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Guten Tag bin Neu hier mit LabJack U12
Erstmal herzlich willkommen!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, suchst du nach einer TurboC oder C++ Funktion? Was genau erwartest du nun als Antwort hier im LabVIEW-Forum?

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.10.2009, 12:41
Beitrag #3

Guest
Unregistered


 







Guten Tag bin Neu hier mit LabJack U12
Hallo Thorsten,
hoffentlich bin ich hier richtig.
Es geht doch hier um Tipps u.a. zu Entwicklingen zu LabJack U12 Messlabor oder liege ich da falsch ?
Es muss doch eine fertige Funktion in irgendeiner Bibliothek (z.b. Headderdatei *.h geben) die ich in einem Kleinen C-Programm (etwa wie "HalloWorld" ) einbauen kann. Einfach um mal einen Messwert von dem LabJAck U12 in den Computer zu bekommen.

Also erwarten würde ich z.b. einen Link-Verweis auf eine downloadmöglichkeit . Wo dann z.B. eine in Turbo-C einbaubare Programmdatei (z.B. eine übliche *.h) zur Verfügung steht, in welcher dann zb. eine EAnalogln (Reads the voltage from analog input) enthalten ist. Mit diesen *.dll Dateien kann ich einfach nichts anfangen.
Mit welchem Compilertyp wird denn üblicherweise ein Programm in VErbindung mit dem LabJack U12 gemacht ?
Grüsse
Che



' schrieb:Erstmal herzlich willkommen!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, suchst du nach einer TurboC oder C++ Funktion? Was genau erwartest du nun als Antwort hier im LabVIEW-Forum?

LG
Torsten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.10.2009, 12:45
Beitrag #4

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Guten Tag bin Neu hier mit LabJack U12
' schrieb:Es geht doch hier um Tipps u.a. zu Entwicklingen zu LabJack U12 Messlabor oder liege ich da falsch ?

Du liegst falsch. Hier geht es um LabVIEW nicht um LabJack. Sicherlich kann man LabJack auch mit LabVIEW ansteuern, aber du willst es ja mit C/C++ machen. Das wird hier nicht behandelt.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2009, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 10:46 von TSC.)
Beitrag #5

Guest
Unregistered


 







Guten Tag bin Neu hier mit LabJack U12
Hallo Torsten,
kanns du mir evtl. eine Empfehlung geben, welche Hardware zur Messdatenerfassung (möglichst Simpel und preisgünstig)
in Verbindung mit LabVIEW gut geeignet ist. Um möglicht viele hilfreiche Tips zu bekommen. Vielleicht entscheide ich mich dann auch noch für LabVIEW...
LG
Che

PS.: Wie geht das denn hier mit dem Zitieren ?


Zitat:Du liegst falsch. Hier geht es um LabVIEW nicht um LabJack. Sicherlich kann man LabJack auch mit LabVIEW ansteuern, aber du willst es ja mit C/C++ machen. Das wird hier nicht behandelt.

LG
Torsten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2009, 10:39
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Guten Tag bin Neu hier mit LabJack U12
' schrieb:PS.: Wie geht das denn hier mit dem Zitieren ?
Guckst du hier:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=82367

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2009, 11:04
Beitrag #7

Guest
Unregistered


 







Guten Tag bin Neu hier mit LabJack U12
Zitat:Guckst du hier:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&...st&p=82367

Gruß, Jens

Bahn
So So... da sehe ich das Ergebnis, aber nicht wie es gemacht wird.
Aber hab ich nun wohl schon selbst rausgefunden wie es geht...
Rolleyes
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2009, 11:10
Beitrag #8

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Guten Tag bin Neu hier mit LabJack U12
' schrieb:Bahn
So So... da sehe ich das Ergebnis, aber nicht wie es gemacht wird.
Aber hab ich nun wohl schon selbst rausgefunden wie es geht...
Rolleyes

In Beitrag 6 des oben verlinkten Themas ist doch sogar mit Screenshots beschrieben, wie man zitieren kann?

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2009, 11:30
Beitrag #9

Guest
Unregistered


 







Guten Tag bin Neu hier mit LabJack U12
Zitat:In Beitrag 6 des oben verlinkten Themas ist doch sogar mit Screenshots beschrieben, wie man zitieren kann?

Tatsächlich...! Hatte ich übersehen... sorry
übrigends hier mein neues Projekt, deshalb bin ich überhaupt auf dieses LabVIEW - Forum gekommen...
(nur zur Info.)
--> Besuche meine Homepage

Grüsse
Che
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Widerstandsmessung mit Labjack U12 hansen 2 5.612 11.05.2011 13:53
Letzter Beitrag: NWOmason

Gehe zu: