INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

HIIILFE LV spinnt? Oder spinne ich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2008, 20:04
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
HIIILFE LV spinnt? Oder spinne ich?
Hallo,

Ich bin verzweifelt: LV rechnet brav und bieder bis zu einem Punkt (Anhänge im EinzelschrittMode dass man die Variablen sieht) und friert teilweise ein:

* fast nichts was man anklickt funktioniert
* keine Taste reagiert
* keine Karteikarte
* kein Scroll-Bar! auf der Fensterseite
* kein Menu ganz oben

In diesem Zustand verbraucht LV 0% Rechenzeit

Nur Stop und Unterbrechen kann man anklicken - das funktioniert. Ich habe dann Schrittmodus gewählt und sehe, das LV in dieser blöden Schleife herumloopt. OK das soll so sein, aber ich kann auch im Einzelschritt-Mode nicht auf die fertig-Taste am FP drücken. LV ignoriert mich.

Im Einzelschrittmode funktioniert auch der Pfeil "While schleife beenden" nicht.

Hat jemand eine Idee was ich tun soll? Ich habe in jeder Schleife des Systems einen LoopIndicator... alles steht und wartet...

Bitte um eine Idee - neu booten (Windows...) macht keinen Unterschied.

Danke

Gottfried


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.06.2008, 21:03
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
HIIILFE LV spinnt? Oder spinne ich?
' schrieb:LV rechnet brav und bieder bis zu einem Punkt (Anhänge im EinzelschrittMode dass man die Variablen sieht) und friert teilweise ein:
Zitat:In diesem Zustand verbraucht LV 0% Rechenzeit
Da erzählst du mir nix neues.

Was läuft denn alles parallel?

Sowas kommt gelegentlich vor, wenn eine While-Schleife ohne Zeitverzögerung läuft. => Irgendwas paralleles.
Es könnte auch an einem Handle liegen, das plötzlich nicht mehr da ist (verloren gegangen, versehentlich gelöscht). Das Handle würde z.B. zu einem DaqMX-Rd/Wr, vielleicht auch Visa-Rd/Wr, gehören. => auch was parelleles.

Zitat:Hat jemand eine Idee was ich tun soll?
Ein abgespecktes VI schaffen, in dem der Fehler auftritt und das dann hier posten.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2008, 05:49
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
HIIILFE LV spinnt? Oder spinne ich?
Interessant wäre es auch, mal nen Überblick über das gesamte BD zu kriegen...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2008, 07:06
Beitrag #4

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
HIIILFE LV spinnt? Oder spinne ich?
' schrieb:Interessant wäre es auch, mal nen Überblick über das gesamte BD zu kriegen...

Ehrlich ich geniere mich: das ist ein riesen Fleck..... äh ja ich höre schon "... siehste...." aber das bringt mich auf eine naive Idee: ich habe noch eine alte Version die dort nicht stolpert. Das sollte ich verifizieren und ein Compare machen- das sollte in LV ja jetzt neu geben.

Noch was: offensichtlich hat niemand dem Compiler in Verdacht... kann man mein LV 8.5 überreden den Code in z.B. 7.0 abzusondern? Den könnte man dann wieder frisch einlesen?

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2008, 07:50
Beitrag #5

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
HIIILFE LV spinnt? Oder spinne ich?
Ich hätte, vielleicht, da noch eine Idee: Hast Du auch schon versucht, den entsprechenden Teil des Codes, woe es die Probleme gibt, noch mal zu löschen und neu zu schreiben? Ich hatte mal das tolle Phänomen, dass LV es nicht geschafft hatte, in eine Schleife reinzugehen. Nach 3 Tagen Fehlersuche hab ich die Schleife gelöscht, gespeicher, neu gezogen und siehe da, es ging. Man kann sich vorstellen, wie begeistert ich in diesem Moment von NI war... Pccrash
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2008, 07:51
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
HIIILFE LV spinnt? Oder spinne ich?
' schrieb:Noch was: offensichtlich hat niemand dem Compiler in Verdacht...
Lol

Der Compiler hat schon deswegen keinen Fehler, weil du alle diese Fehler durch einen Workaround umgehen kannst - so dass dein Programm am Schluß funktionieren wird. Machst du gleich den Workaround, wirst du den Fehler nie feststellen. Warum sollte man also von Compiler-Fehler sprechen? Ich sag immer: Feature.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Front-Panel spinnt Tomtom79 1 2.771 27.10.2015 20:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Array Summe spinnt Labviewnoob2000 4 3.685 24.10.2013 08:14
Letzter Beitrag: Lucki
  Aufräumfunktion spinnt wieder Hasenfuss 1 2.504 05.04.2013 18:53
Letzter Beitrag: jg
  Case-Struktur Grün oder Rot darstellen bei true oder false TobiasSch 14 13.559 23.01.2012 09:32
Letzter Beitrag: TobiasSch
  Funktionsgraph, Autoskalierung spinnt !? Peter04 4 4.593 15.03.2008 12:31
Letzter Beitrag: Peter04

Gehe zu: