INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hardware Messbaustein



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.02.2017, 09:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 10:30 von Tobi Wan Kenobi.)
Beitrag #1

Tobi Wan Kenobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Aug 2014

2014
2014
DE


Deutschland
Hardware Messbaustein
Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Software, welche momentan mit einem Hardwarebaustein über eine USB-Verbindung kommuniziert.
Dieser Hardwarebaustein had Digitale sowei Analoge Ein/- Asugänge.

Da sich in der Zukunft die Struktur und die Arbeitweise etwas ändern wird bei uns in der Firma wäre es einfacher mit diesem Baustein über das Netzwerk zu arbeiten.

Meine Frage an euch wäre nun.
Habt ihr Erfahrung mit solchen Messbausteinen welche über Ethernet kommuniziern?
Welche könnt ihr empfehlen in Verbindung mit LabVIEW programmen?

Danke schonmal im vorraus

Gruß TobiWanKenobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.02.2017, 10:15
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Hardware Messbaustein
Ironie
(01.02.2017 09:34 )Tobi Wan Kenobi schrieb:  Welche könnt ihr empfehlen in Verbindung mit LapView programmen?
Nö, LapView kenne ich nicht, nur LabVIEW.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.02.2017, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 10:27 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Hardware Messbaustein
Hallo Tobi,

Zitat:Welche könnt ihr empfehlen in Verbindung mit LapView programmen?
Also LapView kenne ich nicht, aber ich arbeite oft mit LabVIEWBig Grin

- Es gibt "USB-LAN-Extender" (einfach mal nach diesem Begriff googlen), womit du USB-Anschlüsse über LAN-Kabel transparent "verlängern" kannst.
- Es gibt Geräte, die direkt über LAN angeschlossen werden und entsprechende Protokolle bereitstellen. Ich kenne welche mit LXI und auch welche, die einen Webserver anbieten, der über TCP/HTTP/UDP/ModBus erreichbar ist. Auch damit kommt LabVIEW bzw. die Treiber (meist) zurecht. (Beispiel für TCP/UDP: Luftdruck/-temp/-feuchte in der Prüfstandszelle.)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2017, 08:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 08:36 von Tobi Wan Kenobi.)
Beitrag #4

Tobi Wan Kenobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Aug 2014

2014
2014
DE


Deutschland
RE: Hardware Messbaustein
Jaja das mit den Rechtschreibfehlern ist so ne Sachen Big GrinBig Grin,

trotzdem danke für die Antworten, ich denke die Lösung ist dabei, werde mich in ein paar Wochen/ Monaten intensiver damit beschäftigen wenn das Projekt dann in die Umsetzung geht.

Gruß Tobi Wan Kenobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: