INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hardware um LV Modell in Echtzeit auszuführen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.01.2010, 11:34
Beitrag #1

hans_p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2008

2009
-
de

89075
Deutschland
Hardware um LV Modell in Echtzeit auszuführen
Hallo,

Windows ist leider nicht Echtzeitfähig. Daher meine Frage.
Gibt es NI Hardware, auf der ich ein LV Modell in Echtzeit ausführen kann? (Mit analogen Ein- und Ausgängen)

Gruß HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.01.2010, 13:16
Beitrag #2

echtzeit Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Oct 2009

8.6.1 und Labview 2009 SP1
2008
de

1099
Deutschland
Hardware um LV Modell in Echtzeit auszuführen
Na logo...
NI hat doch massig RT-Systeme die sie verkaufen... egal ob PXI, compactRIO, fieldpoint und noch vieles mehr..

Ruf dort einfach mal an...die freuen sich immer wenn sie was verkaufen düfen...Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.01.2010, 16:20
Beitrag #3

hans_p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2008

2009
-
de

89075
Deutschland
Hardware um LV Modell in Echtzeit auszuführen
Angerufen habe ich schon. Empfolen wurde mir cRIO.
Allerdings können die mir ja viel erzählen am TelefonSmile
Hat jemand Erfahrungen mit dem System?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.01.2010, 16:40
Beitrag #4

echtzeit Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Oct 2009

8.6.1 und Labview 2009 SP1
2008
de

1099
Deutschland
Hardware um LV Modell in Echtzeit auszuführen
Ich arbeite mit solchen Kisten ;-)

Man hat einen controller (das RT-Target), das ist wirklich ein "Echtzeitsystem". Zusätzlich hängt am controller ein FPGA. Dieses FPGA läuft ebenfalls im "Echtzeitmodus". Für das FPGA kannst du ebenfalls mit LabVIEW ein VI schreiben. Dieses VI wird dann mit einem compiler auf VHDL Ebene compiliert (damit kannst du echtparallele Berechnungen durchführen). Du hast quasi 2 Bereiche für RT-Aufgaben. Kommuniziert wird zwischen den beiden mit PCI-Bus....schnell genug.

Das FPGA steckt in einem Chassis, wo du alle möglichen Module (C-Serie von NI) einstecken kannst. Als Module gibt es alle möglichen analogen/digitalen I/O's. Deren Signale gehen direkt an das FPGA.

Also ich bin zufieden mit dieser "Kiste". Ausserdem ist die Kiste extrem kompakt und relativ "stoßfest". Ich denke mal, dass man das ursprünglich für die Rüstungsindustrie entwickelt hat....

grüße,
riorio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: