INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hardwaresuche nicht möglich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.02.2024, 13:15
Beitrag #1

Woodeye Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2010

2024
2009
DE

01774
Deutschland
Hardwaresuche nicht möglich
Hallo zusammen,

wir sind mit Labview, RT und FPGA von der Version 2020 auf die Version 2024 umgestiegen. Mit der 2024er Version ist es nicht mehr möglich, das FPGA Chassis über ein Bedienelement zu suchen, die Suche läuft ewig, es wird aber kein Chassis erkannt, im NI-MAX ist die Hardware vorhanden. In der Runtime kann ich die Suche gar nicht erst starten.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen oder ist es eher eine Einstellungsfrage an meinem PC?

Als Workaround lasse ich nun die Hardware über das laufende VI suchen und bastel mir den Connectionstring im Anschluss zurecht, hätte nie gedacht, dass dies so zuverlässig läuft! Ich werde das auch so lassen, die Ursache des o.g. Verhaltens würde ich trotzdem gern wissen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Viele Grüße

Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.02.2024, 16:54
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 417
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
RE: Hardwaresuche nicht möglich
Hallo Harald,

die derzeit aktuelle Version des myRIO Toolkit bzw. myRIO Software Bundle ist 2021 SP1 (und Windows 10).

Du verwendest also eine Kombination die so nicht vorgesehen ist. Das kann zufällig funktionieren, muss aber nicht. Deinen Ausführungen nach gibt es auch Schwierigkeiten mit deiner Kombination von MyRIO, der LabVIEW Version und evtl. dem Betriebssystem.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2024, 06:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2024 06:19 von Woodeye.)
Beitrag #3

Woodeye Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2010

2024
2009
DE

01774
Deutschland
RE: Hardwaresuche nicht möglich
Hallo Martin,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das Beispiel mit den myRIO war etwas unglücklich gewählt, das SW Verhalten ist aber identisch mit den weiteren FPGA Chassis (cRIO-9054 und NI-9147), welche ich verwende. Übrigens läuft das myRIO ohne erkennbare Probleme, auch mit LV2024 und WIN11. Das installierte Toolkit ist das 21-iger und ich nutze diese kleine "Wunderkiste" sehr gern.

Viele Grüße

Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Who read this thread?
1 User(s) read this thread:
Woodeye

Gehe zu: