INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Harwarebestückung eines Echtzeitsystemes abfragen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2007, 13:34
Beitrag #1

Oube Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2006

8.5
2002
de

77743
Deutschland
Harwarebestückung eines Echtzeitsystemes abfragen
Hallo
Ich muss die Hardware-Bestückung (Alle Karten eines PXI-Systems bzw. Module eins CRio´s) auslesen um die Systeme zu verwalten. Die Systeme stehen bei Kunden die Software von uns einsetzen möchten. Um es unseren Kunden einfach zu machen möchte ich ein Programm schreiben das die Hardwarekonfiguration ausliest und in eine Datei speichert. Für den Controller gibt es einen Block (RT PING Controllers.vi) der das für den Controller des Echtzeitsystem´s macht. Für die Module/Karten hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen ?

Danke und Grüße

Oube
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.08.2007, 13:39
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Harwarebestückung eines Echtzeitsystemes abfragen
Hi,

du kannst die Konfiguration im MAX exportieren...nützt dir das was? Wär halt "manuell" und nicht "programmatisch"

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2007, 18:19
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Harwarebestückung eines Echtzeitsystemes abfragen
' schrieb:Hallo
Ich muss die Hardware-Bestückung (Alle Karten eines PXI-Systems bzw. Module eins CRio´s) auslesen um die Systeme zu verwalten. Die Systeme stehen bei Kunden die Software von uns einsetzen möchten. Um es unseren Kunden einfach zu machen möchte ich ein Programm schreiben das die Hardwarekonfiguration ausliest und in eine Datei speichert. Für den Controller gibt es einen Block (RT PING Controllers.vi) der das für den Controller des Echtzeitsystem´s macht. Für die Module/Karten hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen ?

Danke und Grüße

Oube


vielleicht hilft dir DAS HIER weiter ...

ich hab ein System, das auf 4 PXI Controlern läuft und bei jedem Software Update musste ich die Tasks aus dem MAX anpassen, kopieren, etc. das war einfach nur zeitaufwändig und lästig, darum hab ich mich eines Tages dazu entschlossen auszulesen, welche Karten installiert sind und mir die entsprechenden Device Nummern zurückgeben zu lassen.

Die Tasks erzeuge ich nun programatisch in der RT Software. In meinem Forum sind auch dazu ein paar Beispiele vorhanden ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: