INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

HideRootWindow=True bei der Erstellung eines Setups



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2019, 15:29
Beitrag #1

Sevora Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2019

7
2017
EN



HideRootWindow=True bei der Erstellung eines Setups
Schönen guten Tag,

ich bin gerade dabei eine Executable über den "Application Builder" (LV 7.1) zu erstellen und soweit funktioniert auch alles wunderbar. Da ich nur ein Icon in der Taskleiste angezeigt haben möchte anstatt zwei, habe ich "HideRootWindow=True" in der ini hinzufügt, was auch geklappt hat. Da mein Programm auch woanders eingesetzt werden soll, wäre ein Installer (Setup) die schönere Lösung, jedoch weiß ich aktuell nicht, wie oder wo ich dort das "HideRootWindow=True" einbinden soll. Die normale ini-Datei ist irgendwie nur als Deko vorhanden und bei der Bearbeitung des cab-Archives wird mir ein Fehler angezeigt. Kann mir jemand kurz sagen, wie ich die Anzeige von nur einem Icon in der Taskleiste bei der Erstellung eines Setups (Installer) erreiche?


Viele Grüße

Sevora
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.06.2019, 15:40
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: HideRootWindow=True bei der Erstellung eines Setups
Hallo Sevora,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat: eine Executable über den "Application Builder" (LV 7.1) zu erstellen
Wow, das ist aber alt!

Zitat:habe ich "HideRootWindow=True" in der ini hinzufügt, was auch geklappt hat.
Das ist in aktuellen LabVIEW-Versionen immer noch so gelöst.

Zitat:Da mein Programm auch woanders eingesetzt werden soll, wäre ein Installer (Setup) die schönere Lösung, jedoch weiß ich aktuell nicht, wie oder wo ich dort das "HideRootWindow=True" einbinden soll.
Bei aktuellen Versionen kannst du beim Erstellen des Executables eine eigene INI-Datei vorgeben.
In dieser selbst vorgegebenen INI-Datei trägst du dann deinen Key ein.
Diese INI-Datei wird dann beim Erstellen des Executables verwendet. Und wenn du mit dem Executable ein Setup erzeugst, wird dieses INI ebenfalls eingebunden…
Musst mal schauen, ob das bei deiner Uralt-Version auch schon so gelöst wurde!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: