INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Highlight-Funktion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.05.2010, 18:29
Beitrag #1

McDanielz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2010

8.5
2010
de_en


Deutschland
Highlight-Funktion
So Hallo liebe LabVIEWer!

Ich nutze LabVIEW 8.5 seit ungefähr einem Tag und zwar die Windowsversion und die Macversion und mir ist aufgafallen, dass die Highlight-funktion auf dem Mac schlechter funktioniert. Je mehr Werte gleichzeitig die jeweiligen Leitungen durchlaufen, desto blasser flackern die Knoten, die die Werte symbolisieren. Das ist ein großes Problem, denn bei komplexeren Programmen mit vielen Leitungen kann man kaum noch erkennen wo was hinläuft.
Hat jemand das gleiche Problem? Kann man das beheben?

Danke für eure Antworten!


mfg McDanielz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.05.2010, 20:12
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Highlight-Funktion
' schrieb:Ich nutze LabVIEW 8.5 seit ungefähr einem Tag und zwar die Windowsversion und die Macversion und mir ist aufgafallen, dass die Highlight-funktion auf dem Mac schlechter funktioniert. Je mehr Werte gleichzeitig die jeweiligen Leitungen durchlaufen, desto blasser flackern die Knoten, die die Werte symbolisieren.
Offtopic2
War der Mac früher nicht mal das Nonplusultra in Sachen Grafik... ? Tongue


Aber ernsthaft...unabhängig davon solltest du dir sowieso besser Bereiche (z.B. eine Sequenz) "rausgucken", per Breakpoint dort stehen bleiben und dann nur diesen Bereich mit der Lampe untersuchen...sonst wirds - wie schon von dir richtig erkannt - schnell unübersichtlich...!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.05.2010, 20:27
Beitrag #3

McDanielz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2010

8.5
2010
de_en


Deutschland
Highlight-Funktion
So macht das Programmieren keinen Spaß....Angry.Hat denn niemand das gleiche Problem? Keine Macuser hier?.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.05.2010, 21:41
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Highlight-Funktion
' schrieb:So macht das Programmieren keinen Spaß....Angry.Hat denn niemand das gleiche Problem? Keine Macuser hier?.
Du gibst aber schnell auf (gerade ein Tag LV-Erfahrung...).

Die Highlight-Funktion dient maximal zur Fehlersuche. Ist eher eine nette Spielerei. Zur alltäglichen Arbeit brauchst du sie in der Regel nicht. Da sind "Probes" bei der Fehlersuche schon besser geeignet.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.05.2010, 22:19
Beitrag #5

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Highlight-Funktion
' schrieb:So macht das Programmieren keinen Spaß....Angry.Hat denn niemand das gleiche Problem? Keine Macuser hier?.
Am 1. Mai? Samstag, am Wochenende? Nachts? Construction

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2010, 11:39
Beitrag #6

McDanielz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2010

8.5
2010
de_en


Deutschland
Highlight-Funktion
Hey Jungs, ich wollte nur wissen ob man das genannte Problem beheben kann oder nicht und ob vllt jemand das gleiche Problem hat.
Hat bisher keine sagen können. Wenns nicht geht, ja meih, dann muss ich mich halt damit abfinden. Wieso sollte ich deswegen aufgeben?
Ich brauchs halt für mein Studium.

Aber gut, trotzdem Danke für eure konstruktiven Beiträge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: