INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe Funktion für Programm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2010, 08:52
Beitrag #1

Schü Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010

2010 Student, 2010, 2012 SP1
2010
DE_EN

08427
Deutschland
Hilfe Funktion für Programm
Guten Morgen alle miteinander,

neulich auf Arbeit kam der Wunsch nach einer Hilfe für mein Programm auf. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Nach etwas Internetrecherche bin ich immer nur auf eine HTML-Hilfe gestoßen, diese liese sich anscheinend über ActiveX einbinden (sofern ich es richtig verstanden habe), diesbezüglich müsst ich mich aber dann erstmal einarbeiten. Daheim auf meinem Rechner hab ich auch noch eine Software die gleich Hilfen erstellen kann, jedoch weiß ich jetzt nicht ob ich diese dann überhaupt in LabView einbinden kann (Memo an mich: Test-Hilfe erstellen daheim).
Mir kam noch die Idee mit einer Listbox und einem ActiveX-PDF-Container zu arbeiten und die Hilfe quasi als PDF-Dateien zu hinterlegen. Ich bin jedoch selbst nicht ganz von dieser Idee überzeug Dry, mir will aber auch nichts anderes einfallen.

Hat diese Problematik schon einmal jemand bearbeitet und kann mir paar tipps geben?

Wie immer Liebe Grüße und herzlichsten Dank vom Schü
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2010, 08:58
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Hilfe Funktion für Programm
Hallo Schü,

wir hatten erst letztens einen Thread zum Anzeigen von Hilfetexten, wenn der Benutzer mit der Maus über Controls fährt. Find's nur leider nicht mehr...

(Zusammenfassung: Einfach die MouseOver-Events auswerten und passenden Text in einem String-Indicator anzeigen lassen.Smile)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2010, 09:00
Beitrag #3

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Hilfe Funktion für Programm
Aus der Funktionspalette unter Dialog und Benutzeroberfläche gibt es einen Unterordner zu Thema Hilfe. Hier gibt es ein VI mit dem man eine HTML-Hilfedatei starten kann. Sieh in der LabVIEW-Hilfe zum Thema Hilfe-VIs nach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2010, 09:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 09:22 von Schü.)
Beitrag #4

Schü Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010

2010 Student, 2010, 2012 SP1
2010
DE_EN

08427
Deutschland
Hilfe Funktion für Programm
Vielen Danke für die schnelle Antwort

EDIT: habe gerade eine Mögliche Lösung über den ActiveX-Container gefunden. Habe ihn mit dem MS WebBrowser verbunden und über Methoden- sowie Eigenschaftsknoten die URL geladen, was ja dazu führt, dass mir in dem Container nun die Internetseite oder der Ordner/Datei auf der Festplatte angezeigt wird. Jetzt brauch ich lediglich noch eine HTML-Datei als Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: