INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe-Texte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.10.2008, 14:33
Beitrag #1

wohl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2008

2010
2008
DE

68723
Deutschland
Hilfe-Texte
Lv85_img

Beim Lesen der Hilfe-Texte über eine bestimmte Visa-Funktion wäre es sehr wünschenswert, wenn man querverweise finden könnte für Funktionen, die ähnliches machen, wie z.B.: Umwandlung von String in Zahl, daß nebenbei noch steht, wie String in float-Werte umgesetzt werden kann.

Nicht nur ähnliche Funktionen, sondern auch weiterführende Funktionen, solche die in Verbindung mit der gerade angesehenen Funktion verwendet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2008, 14:41
Beitrag #2

jewi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2008
en

638xx
Deutschland
Hilfe-Texte
Ich finde das hört sich erstmal recht sinnvoll und praktisch an.
Aber bei näherer Betrachtung glaube ich nicht, dass es bei der Umsetzung noch praktikabel ist. Wie sollte das im Hilfe-Fenster dargestellt werden?
Wenn dort zu jedem VI auch der Rest der Palette angezeigt wird, bläht sich das Hilfe-Fenster sinnlos auf. Und was bringt die Anzeige weiterer VIs, wenn die dazugehörige Hilfe nicht verfügbar ist. Oder soll hierfür ein weiteres Hilfe-Fenster aufgehen?
Ich würde sagen, arbeite dich möglichst schnell in dieses Thema ein, dann brauchst du auch solche Querverweise nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: