INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe bei Kommunikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.03.2015, 12:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 13:57 von jg.)
Beitrag #1

dapomp81 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2015

2011
2014
DE



Hilfe bei Kommunikation
Hallo liebe LV-Freunde,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit LV und habe lediglich eine Frage die nicht unbedingt LV an sich betrifft.
Ich habe zur Aufgabe einen PID-Regler zu bauen, der, je nach Temperatur die er aus einem Gerät auslesen soll, ein Netzteil fernsteuert um "gegenzuheizen".
Beide Geräte sind per USB angeschlossen und die Treiber bereits eingerichtet.
Die Frage sreht sich um das Temperaturmessgerät: Extech HD200

Link:>http://www.extech.com/instruments/resources/manuals/HD200_UM.pdf<Link

Ich habe vom Hersteller ein "Communication Protocoll" bekommen aus dem ICH leider nichts herauslesen kann (siehe Anhang).
Hab schon alle möglichen Kombinationen versucht, aber leider ohne Erflog.
Hat von euch vielleicht jemand schon erfahrung gemacht und kann mit vielleicht helfen?

Dank im Voraus und auf ein frohes Miteinander!


Angehängte Datei(en)
0.0 .doc  hd200 communication protocol.doc (Größe: 116 KB / Downloads: 216)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.03.2015, 17:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 17:17 von Holy.)
Beitrag #2

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Hille bei Kommunikation
Laut der "Protokollbeschreibung" würde ich erwarten, dass dir dieses Gerät unaufgefordert Daten sendet. Was hast du konkret schon ausprobiert? Es ist denke ich erheblich einfacher zu helfen wenn wir wüssten was du wie schon genau probiert hast. Falls du nur einen Wert aus diesem Datenstrom benötigst sollte es nicht so schwer sein diesen zu extrahieren.
Du bist aber zumindest nicht der einzige der mit den äußerst verständlichen Unterlagen dieses Herstellers zu kämpfen hat: http://stackoverflow.com/questions/10304...anemometer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.03.2015, 13:27
Beitrag #3

dapomp81 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2015

2011
2014
DE



RE: Hille bei Kommunikation
Ich hab bereits alle Kombinationen aus dem Protokoll ausprobiert. Hab aber gerade gesehen, dass das Gerät doch nicht ganz einwandfrei erkannt wurde. Leider ist das Gerät aber jetzt kaputt und ich warte auf Ersatz. Wenn ich das neue Teil hab und es neu eingebunden hab (Treiber), dann melde ich mich erneut.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

(PS: Der Hersteller antwortet z.B. nicht auf meine Mails - Frechheit meines Erachtens nach)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.03.2015, 13:34
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Hille bei Kommunikation
Hallo dapomp,

Zitat:Der Hersteller antwortet z.B. nicht auf meine Mails - Frechheit meines Erachtens nach
In manchen Unternehmen ist der Krankenstand momentan sehr hoch - vielleicht solltest du das in deine Empörung mit einbeziehen.
Was hindert dich daran, zum Telefon zu greifen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.03.2015, 13:41
Beitrag #5

dapomp81 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2015

2011
2014
DE



RE: Hille bei Kommunikation
Habe über einen Zeitraum von ca. einem viertel Jahr versucht Mails zu schreiben. Die Firma an sich sitzt nicht in Dt, was das telefonieren nicht so einfach macht. Der Arbeitgeber hat sich da komisch. Jetzt dachte ich das hier vielleicht gleich was aus dem Protokoll lesen kann der mehr Ahnung hat als ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.03.2015, 13:47
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Hille bei Kommunikation
Hallo dapomp,

die Webseite des Herstellers listet 12 deutsche Distributoren auf, einer von denen kann dir sicherlich weiterhelfen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: