INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe bei der Auswertung von FFT Analyse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.05.2012, 15:49
Beitrag #1

cesavila2k Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2011

2011
2011
DE_EN

52146
Deutschland
Hilfe bei der Auswertung von FFT Analyse
Hallo,

gerade arbeite ich an meiner Diplomarbeit wo es um eine Messeinrichtung geht, wo Krafte und Vibrationen über einen 3-achsigen DMS- und einen 3-achsigen Beschleunigungssensor gemessen werden.
Meine Aufgaben sind:
1-Messung und Speichern der Daten
2-FFT Analyse der Messdaten (sowohl in Echtzeit sowie bei Abruft der gespeicherten Daten)
3-Bei der FFT Analyse die Hauptfrequenz erkennen und die Amplitude mit einem vorgegebenen wert vergleichen
4-Bei der FFT Analyse die Summe alle Werte bei denen die Amplitude höher ist als einen vorgegebenen Wert erstellen

Das Ziel der Arbeit ist die Signale zu klassifizieren anhand der gewonnenen Werten aus Punkt 3 und 4

Bisher bin ich bei Punkt 1 und 2 soweit dass es Funktioniert, wahrscheinlich kann man diese 2 Punkte viel schöner und Ressourcen sparender gestallten, dafür würde ich mich für jeden Vorschlag bedanken.

Punkt 3 und 4 sind im Moment meine große Sorge, weil ich nicht weiß wie ich drangehen soll.

Nur als Info: In den beigelegten VI habe ich 3 simulierte Signale als Eingänge, an der Stelle stehen normalerweise die Analoge Signale der Sensoren. Der Cluster Abtastrate wird bei der Benutzung von den Sensoren benutzt.

Ich hoffe, ich konnte mich mit meinem Text verständlich machen, wie Ihr es merken könnt Deutsch ist nicht meine Muttersprache, dafür vergebt mir meinen grammatischen Fehlern.

Ich lade hier meinen kompletten Project, da ich ein paar sub VI´s erzeugt habe. ich hoffe, damit verstoße ich nicht gegen die Regeln des Forums.

Meine Labview Version ist die 2011 (Studenten Version)

Ich bedanke mich im voraus für eure Zeit.


Angehängte Datei(en)
0.0 .rar  LABview Projekt.rar (Größe: 321,07 KB / Downloads: 309)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.05.2012, 14:59
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
RE: Hilfe bei der Auswertung von FFT Analyse
Hi,

schau mal in der Signalverlaufs-Palette unter Waveform-Measurements nach Extract Single Tone Information und Extract multiple harmonic Information (oder so). Das sollte Dir weiterhelfen...

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Effizienzproblem bei Array-Auswertung stoevinho 7 4.904 27.01.2013 16:20
Letzter Beitrag: stoevinho
  Auswertung von Oszidaten heinrich 5 5.151 06.08.2012 07:39
Letzter Beitrag: heinrich
  FFT-Analyse von EEG-Daten via RS232 Frank37 21 19.471 27.04.2011 15:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Order Analyse: schlechte Darstellung bei Drehzahlschwankungen jens_j 4 6.992 15.09.2010 08:11
Letzter Beitrag: jens_j
  Frequenz aus FFT-Analyse als Wert ausgeben quattro 9 11.429 27.07.2010 06:21
Letzter Beitrag: Y-P
  Drehgeber Auswertung padsen 2 5.439 15.04.2010 15:46
Letzter Beitrag: padsen

Gehe zu: