INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe beim Programm für Oszillsokop



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2015, 08:05
Beitrag #1

lightlord Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2015

12
2015
DE



Hilfe beim Programm für Oszillsokop
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Oszillsokop (Tektronix DPO 3052) mit einen PC (Windows XP) über USB ansteuern und mir die Dateien in Labview (Labview 2012) anzeigen lassen. Das funktioniert momentan auch ganz gut, also kann mir einen von den zwei kanälen vom Oszilloskop anzeigen lassen, diesen kann ich vorneweg sogar wechseln. Nun möchte ich mir für eine Messung aber beide Kanäle anzeigen lassen und das zeitgleich, da beide Anzeigen für meine Messung wichtig sind und jeweils paarweise zusammengehören. Das funktioniert aber nicht (habe versucht einfach zu kopieren für einen zweiten Kanal was ich bisher habe), da es dann beim VISA READ für einen Kanal zum Fehler (Fehlercode: 1073807339) kommt. Also muss ich das Programm so ändern das beide Kanäle zeitgleich angesprochen und ausgelesen werden, da das mein erstes Programm mit Labview ist, weiß ich aber nicht wie das geht. Dabei bräuchte ich jetzt Hilfe.


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Untitled 2.vi (Größe: 31,19 KB / Downloads: 192)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.09.2015, 08:26
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Hilfe beim Programm für Oszillsokop
Hallo lord,

Zitat:da es dann beim VISA READ für einen Kanal zum Fehler (Fehlercode: 1073807339) kommt
Das ist der klassische TimeOut-Fehler: Dein Oszi antwortet nicht (oder nicht schnell genug)…

Zitat:Also muss ich das Programm so ändern das beide Kanäle zeitgleich angesprochen und ausgelesen werden,
Ja.

Zitat:weiß ich aber nicht wie das geht. Dabei bräuchte ich jetzt Hilfe.
Die Frage hat aber kaum mit LabVIEW zu tun. Die nötige Hilfe findest du im Handbuch deines Oszilloskops!
Dort stehen alle Befehle drin, die dein Oszi versteht und erwartet. Und dort steht drin, welche Daten du vom Oszi erhälst und wie diese auszuwerten sind…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2015, 12:36
Beitrag #3

lightlord Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2015

12
2015
DE



RE: Hilfe beim Programm für Oszillsokop
Okay, danke für die Hilfe. Dann werde ich da nachschlagen und esversuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: