INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe für Projekt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2007, 11:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 11:34 von BuhlerAG.)
Beitrag #1

BuhlerAG Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2007

-
-
kA


Schweiz
Hilfe für Projekt
Hilflos

hi jungs ich hab gehört das hier drin alle sehr hilfsbereit sind und deshalb würd ich mal gern eure hilfe anfordern und wäre auch sehr froh sie zu bekommen.

es geht darum das ich ein prog erstellen will das ich im autopc installieren kann und darüber dan lüftung sitzposition seitenspiegel und lenkrad verstellen will. ich hab mal die oberfläche gemacht aber komm mit dem blockdiagramm nicht klar und soll das ganze von der firma aus in einem monat also bis knapp ende juni haben:(deshalb würde ich mich freuen hilfe zu bekommen. so solls aussehen:


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Frontpanel.vi (Größe: 652,83 KB / Downloads: 171)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.05.2007, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 11:44 von VDB.)
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Hilfe für Projekt
' schrieb:Hilflos

hi jungs ich hab gehört das hier drin alle sehr hilfsbereit sind und deshalb würd ich mal gern eure hilfe anfordern und wäre auch sehr froh sie zu bekommen.

es geht darum das ich ein prog erstellen will das ich im autopc installieren kann und darüber dan lüftung sitzposition seitenspiegel und lenkrad verstellen will. ich hab mal die oberfläche gemacht aber komm mit dem blockdiagramm nicht klar und soll das ganze von der firma aus in einem monat also bis knapp ende juni haben:(deshalb würde ich mich freuen hilfe zu bekommen. so solls aussehen:

Du kommst mit dem Blockdiagramm nicht klar? Da ist ja gar nix drin... :glare:Auf englisch wurde man dich als Home work hustler     bezeichnen... Mach dir erst mal Gedanken welche Hardware du überhaupt benutzen willst, wie du die ansteuerst und so weiter. Mit 0 Information kann dich hier so auch keiner helfen...

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.05.2007, 12:15
Beitrag #3

BuhlerAG Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2007

-
-
kA


Schweiz
Hilfe für Projekt
' schrieb:Du kommst mit dem Blockdiagramm nicht klar? Da ist ja gar nix drin... :glare:Auf englisch wurde man dich als Home work hustler [attachment=33468:post_949...61625613.gif]bezeichnen... Mach dir erst mal Gedanken welche Hardware du überhaupt benutzen willst, wie du die ansteuerst und so weiter. Mit 0 Information kann dich hier so auch keiner helfen...

VDB

danke erst mals ja das ist ja mein problem da ich null ahnug habe und das prog das erste mal vor mir habe weis ich nicht wie ich das gerät in das blockdieagramm setzen kann also wie verbinde ich zumbeispiel den schalter = ausgang 1 oder so. die harware ist ein DAQ NI-USB-6008
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.05.2007, 12:16
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Hilfe für Projekt
' schrieb:es geht darum das ich ein prog erstellen will das ich im autopc installieren kann und darüber dan lüftung sitzposition seitenspiegel und lenkrad verstellen will. ich hab mal die oberfläche gemacht aber komm mit dem blockdiagramm nicht klar und soll das ganze von der firma aus in einem monat also bis knapp ende juni haben:(deshalb würde ich mich freuen hilfe zu bekommen. so solls aussehen:


' schrieb:Du kommst mit dem Blockdiagramm nicht klar? Da ist ja gar nix drin... :glare:Auf englisch wurde man dich als Home work hustler bezeichnen... Mach dir erst mal Gedanken welche Hardware du überhaupt benutzen willst, wie du die ansteuerst und so weiter. Mit 0 Information kann dich hier so auch keiner helfen...

VDB
Was ist denn deine Firma bereit, zu investieren bzw. zu zahlen? Dann wende dich an die Freiberufler hier im Forum. Wir werden dir hier bestimmt NICHT kostenlos deine Arbeit abnehmen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.05.2007, 12:19
Beitrag #5

BuhlerAG Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2007

-
-
kA


Schweiz
Hilfe für Projekt
' schrieb:Was ist denn deine Firma bereit, zu investieren bzw. zu zahlen? Dann wende dich an die Freiberufler hier im Forum. Wir werden dir hier bestimmt NICHT kostenlos deine Arbeit abnehmen.

MfG, Jens


es geht ja nicht drum das ihr mir meine arbeit abnehmen sollt nur mal nen tipp geben wie ich vom prog auf den ausgangsport komme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.05.2007, 12:21
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Hilfe für Projekt
Wenn ich mir das Unterforum so betrachte, in dem du gepostet hast...dann geh ich davon aus, dass du was bezahlen willst für die Hilfe, oder? Was bietest du den pro Stunde?

Wenn du nichts zahlen willst, dann schau dir die Beispiele im Example Finder an, bemühe die Suchfunktion hier im Forum, spiel mit der HW rum...lies ein Buch, mach nen Kurs...ach...da kann man einiges SELBER machen...

http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=28354

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

So wie du fragst (nichts konkretes), wirst du auch keine konkreten Antworten kriegen...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.05.2007, 12:25
Beitrag #7

BuhlerAG Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2007

-
-
kA


Schweiz
Hilfe für Projekt
' schrieb:Wenn ich mir das Unterforum so betrachte, in dem du gepostet hast...dann geh ich davon aus, dass du was bezahlen willst für die Hilfe, oder? Was bietest du den pro Stunde?

Wenn du nichts zahlen willst, dann schau dir die Beispiele im Example Finder an, bemühe die Suchfunktion hier im Forum, spiel mit der HW rum...lies ein Buch, mach nen Kurs...ach...da kann man einiges SELBER machen...

http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=28354

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

So wie du fragst (nichts konkretes), wirst du auch keine konkreten Antworten kriegen...


danke dir;)das problem ist das ich nur nen monat zeit habe also kommen kurs und all das nicht in frage aber ich schau mal bei den examples
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.05.2007, 12:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 12:32 von jg.)
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Hilfe für Projekt
So, THEMA nach DAQ verschoben.

Hat ja offenbar NICHTS mit Jobs@LVF zu tun.

Und beachte bitte bei deinen Fragestellungen mal die Foren-Regeln.

MfG, Jens

EDIT: @Achim: Kann dir nur zustimmen, danke für den Beitrag!

Nochmal EDIT:
' schrieb:danke dir;)das problem ist das ich nur nen monat zeit habe also kommen kurs und all das nicht in frage aber ich schau mal bei den examples
1 Monat Zeit und keine Ahnung von LV? Wer hat sich dieses Projekt ausgedacht??? Im Normalfall nicht mgl.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.05.2007, 12:37
Beitrag #9

BuhlerAG Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2007

-
-
kA


Schweiz
Hilfe für Projekt
' schrieb:So, THEMA nach DAQ verschoben.

Hat ja offenbar NICHTS mit Jobs@LVF zu tun.

Und beachte bitte bei deinen Fragestellungen mal die Foren-Regeln.

MfG, Jens

EDIT: @Achim: Kann dir nur zustimmen, danke für den Beitrag!

Nochmal EDIT:

1 Monat Zeit und keine Ahnung von LV? Wer hat sich dieses Projekt ausgedacht??? Im Normalfall nicht mgl.


die idee vom ganzen kommt von mir nur ist es so das wir einfach über einen pc verschiedene sachen 0-12V stufenlos ansteuern müssen. und nun kam der rat über einen daq und LabVIEW ein programm zu schreiben aber eben hört sich leicht an isses aber nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.05.2007, 13:01
Beitrag #10

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Hilfe für Projekt
' schrieb:die idee vom ganzen kommt von mir nur ist es so das wir einfach über einen pc verschiedene sachen 0-12V stufenlos ansteuern müssen. und nun kam der rat über einen daq und LabVIEW ein programm zu schreiben aber eben hört sich leicht an isses aber nicht.

Wieso macht(s) Du/Ihr Dir/Euch das eigentlich unnötig schwer?

Mal abgesehen das ich nur ungern einen PC in Bereiche im Auto nutzen würde, wo es doch sehr auf Sicherheit ankommt. (Der PC stürzt ab, und verstellt dabei die Aussenspiegel, das ganze passiert bei Tempo 180 auf der Autobahn, kurz vor Stau-Ende,... [Genug schwarz gemaltWink])

A) Würd ich zu einem Bus wie Can oder Lin raten.
B) Ist automotive nicht gerade das elektronik-freundlichste Umfeld (EMV etc..)

Gibt ja bestimmt auch ADC/DAC-Module fürn Canbus.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anfänger braucht Hilfe bei LV Projekt kun85 10 8.920 08.01.2009 23:45
Letzter Beitrag: jg
  Ausgabe digitaler Arrays mit Hilfe von PCI-6143 synchronisieren - Hilfe! Toste 1 3.479 10.06.2008 09:13
Letzter Beitrag: Toste
  Hilfe - Hilfe Fehler 200020 Tobse 1 3.722 11.05.2006 16:47
Letzter Beitrag: Svenni

Gehe zu: