INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe für Schulprojekt?!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.02.2010, 14:35
Beitrag #1

SteveO Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2010

8.5
-
de_en

58762
Deutschland
Hilfe für Schulprojekt?!
Hallo erstmal zusammen!

Ich bin neu hier und habe mich bereits etwas durch das Forum geforstet.
Ich bin im zweiten Jahr der Techniker Abendschule und wir haben jetzt mit LabVIEW (8.5) Programmierung begonnen. Wir bekamen an zwei Tagen eine kleine Einführung über die Programmoberfläche, Strukturen etc. Leider konnte ich hier im Forum nur wenig für LabVIEW Anfänger finden.
Nun aber zu meinem Problem:

Wir haben folgende Projektaufgabe bekommen:
a)
Für ein Werkstück sollen Stichprobenartig zwei verschiedene Messwerte ermittelt werden.
Für beide Messungen sollen zunächst eine obere und Untere Eingriffsgrenze festgelegt werden.
Die Stichproben werden in ein Array eingelesen und als Graph ausgegeben.
Zusätzlich werden arithmetische Mittelwert und die obere sowie untere Eingriffgrenzen in den Graphen gezeichnet.
Das Programm lässt es zu, das die Stichproben für beide Messwerte kontinuierlich eingelesen werden.

b)generierung der Häufigkeitsverteilung

c)Möglichkeit der Speicherung in einem Datenfile u. Abruf aus einem Datenfile

d)Auslagerung der Daten in eine Exceltabelle

Wichtig ist mir erstmal die Grundaufgabe a).
Kann mir jemand sagen wie ich an die Sache ran gehen sollte?
Ähnliche Beispiele als VI? Also das ich mir die Grundstruktur abschauen kann?