INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

I/O Abtastfrequenz der PCI-6010



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2008, 14:42
Beitrag #1

skfink Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2008

2012
2007
kA

80997
Deutschland
I/O Abtastfrequenz der PCI-6010
Hallo,

bei der Qual der Wahl nach einer Messkarte, bin ich dank des halbwegs erträglichen Preises auf die PCI-6010 der B-Serie gekommen. Der große Unterschied zu der nächst teureren PCI-6221 bei den I/O ist ,dass bei der 6010 das Timing der I/O's mit der Software realisiert ist, bei der 6221 mit Hardware.
Bei der 6010 steht daher keine maximale Taktrate da, ich ich aber wissen muss. Auch im Datenblatt steht nix dazu da.
Was bedeutet dass überhaupt dass das Timing mit Software erfolgt? Wartet die Karte auf Befehl von LabVIEW zum Einlesen und puffert die Daten nicht im Gegensatz dazu wenn es Hardware getimt ist?

Die 6221 kann die I/O's mit 1MHz takten, was ich bräuchte sind ca. 10kHz. Aber ist das mit der 6010 möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.01.2008, 15:37
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
I/O Abtastfrequenz der PCI-6010
Hallo,

also SO groß ist der Preisunterschied zwischen 6010 und PCI 6220/6221 ja nun auch wieder nicht.

Was willst du eigentlich genau machen? Was willst du messen bzw. ausgeben? Wenn du keinen analogen Output brauchst, langt die vielleicht auch die 6220.

Das mit der I/O-Abtastrate bezieht sich auf die Digitalen IOs (also TTL-Level).

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: