INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe zu zeitgesteuerten Programm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.01.2007, 11:31
Beitrag #1

Steve1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2006

LV8.0
2006
kA

4420
Deutschland
Hilfe zu zeitgesteuerten Programm
Hallo zusammen!
Erstmal wünsch ich euch allen ein schönes neues Jahr! Auf das alle Probleme der User im Forum gelöst werden... Lol

Mein Problemchen sieht wie folgt aus:
Ich möchte einen Motor von einer vertikalen Achse so lange steuern können, bis er eine bestimmte Position erreicht hat. Danach soll das Programm noch weiter laufen, nur die Reglerfreigabe des Motors soll abgeschaltet sein.
Nachdem ich alles für mich erdenkliche ausprobiert hab, bin ich zum Schluss gekommen, das ganze über die Zeit zu händeln! Somit soll die Reglerfreigabe sich nach 7 Sekunden ausschalten.
Nur hab ich bei der Umsetzung Probleme, denn ich verwende ne While-Schleife und ne For-schleife zusammen.
Ich habs mit ner Case-Struktur versucht und dabei Datum /Zeit in Sekunden ermitteln probiert, aber bekomms leider nicht hin! Mein Gedanke war, das solange die 7 Sekunden nicht überschritten werden, das Programm normal läuft. Erst wenn die Zeit überschritten ist, soll der Regler abgeschaltet werden! Ist der Grundgedanke richtig, oder gibts nen besseren Weg? Ich komm mit der Umsetzung nicht weiter....
Wundert euch nicht über das angehangene Programm.
Der Motor ist sehr "eigensinnig" und für mich nicht ergründbarTongue doch so funktioniert die Steuerung!!!! Warum auch immer...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.01.2007, 11:56
Beitrag #2

DerNeue Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2006

8.2
2006
kA

81675
Deutschland
Hilfe zu zeitgesteuerten Programm
Hi,

leider sehe ich den Anhang nicht ? Unsure

Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg, Du hast dabei folgende Möglichkeit:

An Deiner Stelle würde ich wohl unter Palette Timing die Funktion "verstrichene Zeit" verwenden. Leider benötigt es aber relativ viel Leistung(zumindest auf meinem **** Laptop)

Viele Grüße,

Michi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.01.2007, 12:08
Beitrag #3

Steve1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2006

LV8.0
2006
kA

4420
Deutschland
Hilfe zu zeitgesteuerten Programm
' schrieb:Hi,

leider sehe ich den Anhang nicht ? Unsure

Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg, Du hast dabei folgende Möglichkeit:

An Deiner Stelle würde ich wohl unter Palette Timing die Funktion "verstrichene Zeit" verwenden. Leider benötigt es aber relativ viel Leistung(zumindest auf meinem **** Laptop)

Viele Grüße,

Michi
Hier also hoffentlich das Programm


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Regler_steuerung.vi (Größe: 157,92 KB / Downloads: 132)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.01.2007, 12:20
Beitrag #4

Steve1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2006

LV8.0
2006
kA

4420
Deutschland
Hilfe zu zeitgesteuerten Programm
' schrieb:Hier also hoffentlich das Programm
Ich hab nur das Problem, das wenn das Programm läuft und es sich in der While-Schleife befindet, ich mit meinem "übergeordneten" Case keinen Einfluss darauf hab!!!!
Doch die Zeit soll ja die Case-Struktur steuern.
Und sobald ich ne `Zeitangabe` in die While-schl. nehme und rausziehe funzt es nicht mehr....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sofortiges Abbrechen einer zeitgesteuerten while-Schleife tom650 2 4.468 15.02.2012 11:28
Letzter Beitrag: olum
  Funktionsweise der zeitgesteuerten Schleife unklar Matze 3 2.997 08.12.2010 15:57
Letzter Beitrag: Matze
  Pulsgenerator mit nur einer Zeitgesteuerten Schleife NoD 3 4.047 23.04.2009 09:24
Letzter Beitrag: Kvasir
  die LabVIEW hilfe braucht hilfe perledeluxe 3 5.122 28.11.2007 11:11
Letzter Beitrag: perledeluxe
  programm in anderem Programm einbinden maier_m 1 3.729 04.04.2006 09:19
Letzter Beitrag: eg
  Hilfe bei einem Programm golfvr6 11 7.814 22.03.2006 20:10
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: