INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilscher cifx



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2010, 13:56
Beitrag #1

ChrisT Offline
Spezialist :-)
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2010

2013
2003
DE

96328
Deutschland
Hilscher cifx
Hallo zusammen! Wink2

Hat jemand schon mal mit einer Hilscher CIFX-Karte (CIFX 50-RE PROFINET) gearbeitet?

Ich hab keinen Plan wie ich die in LV einbinden soll. Das es über die DLL geht ist mir klar, aber mehr auch nicht!

Bräuchte da mal Eure HILFE !!!! Hmm

Vielleicht hat ja schon jemand mit einer gearbeitet.

MfG Chris

-----------------------------------------------------------
Die drei Feinde des Programmierers:
Tageslicht, Frischluft, und das unerträgliche Gebrüll der Vögel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.06.2010, 06:25
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Hilscher cifx
Hast Du es schon mal mit einem OPC-Server versucht? So habe ich schon mal eine SPS von Siemens eingebunden.
Per DLL musst Du in Deiner Doku schauen, was es für Funktionen gibt und die entsprechend aufrufen, falls es von Hilscher nicht schon Treiber gibt.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2010, 06:32
Beitrag #3

ChrisT Offline
Spezialist :-)
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2010

2013
2003
DE

96328
Deutschland
Hilscher cifx
OPC ist zu langsam!

Von Hilscher gibt es keinen "LabVIEWSupport". Alles was ich habe ist eine 350seitige API beschreibung. Der einfachheit halber in Englisch :-)

Ich verwende nun die AG-Link DLL von Deltalogic. Deutsche Beschreibung, keine dummen Sprüche wenn man beim Support anruft (obwohl man noch mit der Demovers. rumspielt) und zu guter letzt eine recht gute Geschwindigkeit.

Vielleicht greife ich irgendwann mal auf die cifx zurück - wenn mich die Praxis doch eines Besseren belehrt und ich mal richtig Zeit habe.

Bis dahin gibt es vielleicht auch den ein oder anderen der damit schon seine Erfahrungen gemacht hat und diese hier online stellt.

Bis die Tage...

MfG Chris

-----------------------------------------------------------
Die drei Feinde des Programmierers:
Tageslicht, Frischluft, und das unerträgliche Gebrüll der Vögel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: