INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hintergrund-Prozess finden mit DLL



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.10.2013, 18:20
Beitrag #1

Frank M-F Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Oct 2011

2011
2011
DE



Hintergrund-Prozess finden mit DLL
Moin moin,

folgendes: Ich möchte aus LabVIEW heraus ein Kommandozeilen-Programm öffnen, geöffnet lassen und dann in dieses kontinuierlich schreiben und aus diesem lesen können.

Das mit dem kontinuierlichen Schreiben ohne das Programm immer neu aufzurufen, habe ich bisher so gelöst, dass ich "Auf Abschluss der Operation warten" aus False setze und dann mit DLL's wie "FindWindow" das geöffnete Kommdozeilen-Fenster finde und durch das Menü navigiere um Text vom Clipboard in das Fenster zu kopieren.

So weit so kompliziert.
Nun möchte ich aber, dass das Fenster nicht sichtbar im Hintergrund läuft. Damit funktioniert "FindWindow" nicht mehr.

Was kann ich tun.


Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.10.2013, 13:23
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Hintergrund-Prozess finden mit DLL
Wie willst Du dann in einem unsichtbaren Fenster Text einfügen? Bahn

Gruß Marksu

(01.10.2013 18:20 )Frank M-F schrieb:  Moin moin,

folgendes: Ich möchte aus LabVIEW heraus ein Kommandozeilen-Programm öffnen, geöffnet lassen und dann in dieses kontinuierlich schreiben und aus diesem lesen können.

Das mit dem kontinuierlichen Schreiben ohne das Programm immer neu aufzurufen, habe ich bisher so gelöst, dass ich "Auf Abschluss der Operation warten" aus False setze und dann mit DLL's wie "FindWindow" das geöffnete Kommdozeilen-Fenster finde und durch das Menü navigiere um Text vom Clipboard in das Fenster zu kopieren.

So weit so kompliziert.
Nun möchte ich aber, dass das Fenster nicht sichtbar im Hintergrund läuft. Damit funktioniert "FindWindow" nicht mehr.

Was kann ich tun.


Gruß

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: