INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.01.2010, 08:48
Beitrag #1

Almi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2009

8.6
2008
de

7
Deutschland
Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert
Hallo,

nachdem ich in den VI-Einstellungen die üblichen Einstellungen geändert hab (Dokumentation und Fenstererscheinungsbild) hat sich die Hintergrundfarbe des Frontpanels von dem standard dunkelgrau in ein helles grau geändert.

Unter Optionen->Farben sind noch die Standardfarben drin.

Nun passt die Farbe aber mal garnicht zu den "Modernen" Bedienelementen.
Kennt jemand das Problem?


Lv86_img

Viele Grüße
Almi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.01.2010, 09:04
Beitrag #2

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert
Ist mir bisher noch nie passiert.
Jedoch werden die Farben, welche unter Optionen definiert werden meines Wissens nach nur bei der Erstellung eines neuen VIs beachtet.
Unter View->Tools kannst du jedoch die Farbe des FP wieder ändern (Hab die englische Version, weiss leider nicht wie es in Deutsch heisst)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2010, 09:27
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert
Hast du in den Eigenschaften unter "Window Appearance" von "Default" auf "Dialog" umgeschaltet? Wahrscheinlich, denn dann passiert genau das. Als Hintergrundfarbe dieses VIs werden dann die Eigenschaften von Windows übernommen, genauso, als wenn du Controls aus der System-Palette verwendest.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2010, 10:18
Beitrag #4

Almi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2009

8.6
2008
de

7
Deutschland
Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert
Hallo,

danke es funktioniert.

' schrieb:Unter View->Tools kannst du jedoch die Farbe des FP wieder ändern
Danke für den Tipp hat funktioniert. Auf Deutsch: Ansicht-> Werkzeugpalette und dadrin das Tool "Farbe setzen"
Ich hab völlig vergessen das die Palette existiert. Weil immer die automatische Werkzeugauswahl aktiv ist.

Und die Vermutung von Jens kann auch korrekt sein. Ich hab da ein wenig rumgespielt.


Viele Grüße
Almi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2010, 10:34
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert
Was Jens sagt ist korrekt. Das ist bei mir auch immer so. Wenn Du auf Dialog umstellst wird's hellgrau (auch wenn Dein FP z.B. davor rot war). Am schnellsten änderst Du die Farbe wieder, wenn Du "Strg" + "Shift" gleichzeitig drückst und dann einen rechten Mausklick auf das Frontpanel machst. Dort kannst Du dann die Farbe auswählen und Dein Frontpanel einfärben. Danach musst Du halt wieder auf den Automatik-Modus umstellen (nochmal "Strg" + "Shift" gleichzeitig drücken, Rechtsklick auf Frontpanel). Aber dieses Mal muss Du nicht die Farbe auswählen, sondern oben die grüne LED (mit dem Werkzeug daneben) wieder einschalten.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

danke es funktioniert.
Danke für den Tipp hat funktioniert. Auf Deutsch: Ansicht-> Werkzeugpalette und dadrin das Tool "Farbe setzen"
Ich hab völlig vergessen das die Palette existiert. Weil immer die automatische Werkzeugauswahl aktiv ist.

Und die Vermutung von Jens kann auch korrekt sein. Ich hab da ein wenig rumgespielt.
Viele Grüße
Almi

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  HintergrundFarbe Bedien-/Anzeigeelement ändern - schwarz/grau t.hipp 4 4.145 19.02.2018 14:57
Letzter Beitrag: Appa
  Hintergrundfarbe Listbox ändern andrepf 1 3.892 23.03.2016 16:20
Letzter Beitrag: jg
Question LabView hängt sich auf, läuft nach Mausklick auf Frontpanel wieder.... dezi 8 7.398 08.10.2015 10:07
Letzter Beitrag: rolfk
  Hintergrundfarbe Frontpanel mehrfach ändern alan 6 4.766 25.02.2015 10:44
Letzter Beitrag: jg
  Abfrage der Inkrement/Dekrementbuttons eines Zahlenfeldes, ob Wert geändert wurde? Alpenpower 1 2.922 31.03.2014 15:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Prozesspriorität geändert - manchmal blockiert gottfried 2 3.109 30.11.2013 21:32
Letzter Beitrag: D_Sev

Gehe zu: