INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einlesen Datenstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.12.2017, 13:23
Beitrag #1

tobsim Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2017

2015
-
DE



Einlesen Datenstruktur
Erstmal hallo an alle bin neu im Forum

So nun zu meiner Frage.

Ich sollte ein Pulldownmenü erstellen über das ich unterschiedliche Teststand Sequenz aufrufen kann.

Soweit so gut.

Mein Problem ist jetzt aber das Programm sollte nach jedem Start einen Ordnungsstruktur untersuchen ob dort einen neue Teststand Sequenz hinzugefügt wurde. Diese sollte dann mit dem Dateinamen zur Auswahl in das Pulldownmenü aufgenommen werden.

Meine Frage geht so was überhaupt oder muss ich nach einer anderen Lösung suchen?

danke im voraus tobsim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.12.2017, 13:26
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Einlesen Datenstruktur
Hallo tobsim,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Mein Problem ist jetzt aber das Programm sollte nach jedem Start einen Ordnungsstruktur untersuchen ob dort einen neue Teststand Sequenz hinzugefügt wurde. Diese sollte dann mit dem Dateinamen zur Auswahl in das Pulldownmenü aufgenommen werden.
Meine Frage geht so was überhaupt oder muss ich nach einer anderen Lösung suchen?
Na klar geht das!
- Mittels Listfolder (oder gar die rekursive Variante) deinen Ordnerinhalt auflisten lassen
- die so ermittelten Strings per Propertynode in das Pulldownmenü eintragen
Fertig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: